Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sardinien.Italien?

geschrieben von Anke + Rico(YCH) 
Sardinien.Italien?
24. August 2001 16:10

Hi,

bin über Jahre problemlos mit Hunden in Italien in Urlaub gewesen, für dieses Jahr war eventuell Sardinien geplant.

Nun habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass auf Sardinien seit neuestem:

-keine Hunde mehr an den Strand dürfen, egal welcher Strand, egal wie leer oder abgelegen
-Hunde IM Auto angeleint sein müssen (selbst ein Einheimischer hat schon "Strafe" zahlen dürfen)
-Hunde nach einem Beißunfall, egal ob berechtigt oder nicht (also auch wenn Hund Auto vor Dieben schützte), schneller eingeschläfert sind als man gucken kann und der Halter ratzfatz im Knast sitzt

Info nicht aus der Bild, sondern von jemandem, der selber seit Jahren mit Hund dorthin fährt und Familie ebenfalls mit Hund dort hat...

Weiß jemand, wie es im Rest von Italien aussieht?

Ciao
Anke + Rico


31. August 2001 16:12

Hallo Anke,

da ich in drei Wochen mit meiner kleinen Mischlingshündin nach Sardinien fahre, beunruhigt mich Deine Meldung natürlich.
Leider weiß ich nichts darüber, da ich dieses Jahr das erste mal mit einem Hund auf die Insel fahre. Im übrigen Italien hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, ausser, daß der Hund nicht ohne Maulkorb auf einer Fähre mitfahren durfte.
Hast Du inwischen ausserhalb dieses Forums vielleicht weitere Informationen zu dem Thema eingeholt?
Würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüsse,

Elke mit Luzi
We