Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ouzo in Österreich

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Ouzo in Österreich
01. September 2001 17:25


Hallo,

wir sind gerade aus Österreich (Tirol) zurückgekommen. Ich kann nur eines sagen: "Super"

Egal wo wir hingekommen sind, waren wir mit Hund herzlich willkommen.

Ouzo konnte über die Wiesen, Berge, Weiden und sogar Schneefelder laufen. Das alles ohne ständige Kontrolle, ob er das darf oder nicht.

Wir haben sehr viele Hunde in den Bergen getroffen und sie schienen alle glücklich. Es war alles so friedlich dort und gab auch keine Verbotsschilder wie z.Bsp. an der deutschen Nordsee (einmal und nie wieder).

Das einzige Problem war, dass Ouzo nicht alleine in die Gondel einsteigen wollte. Selbst da kam mir ein Bediensteter sofort zu Hilfe, als ich Ouzo hineinheben mußte.

Nun sitzt Ouzo traurig neben mir, weil dieser tolle Urlaub leider schon vorrüber ist.

Wir können Tirol nur empfehlen.

Grüße an alle

Jutta + Ouzo

01. September 2001 17:50

Hi Jutta,

willkommen zurück im Alltag ;-(((

Deine Urlaubsschilderung von Tirol hört sich wirklich klasse an (bis auf die "Schneefelder" - die müsste ich im Sommerurlaub nicht unbedingt haben...). Wo genau seid Ihr denn gewesen? Hast Du einen Link zu Deinem Urlaubsort?

Aber was hast Du gegen die Nordsee? Habt Ihr dort so schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß
Nicola mit Sally, die Ostsee-Fans

02. September 2001 06:38

: :
: Deine Urlaubsschilderung von Tirol hört sich wirklich klasse an (bis auf die "Schneefelder" - die müsste ich im Sommerurlaub nicht unbedingt haben...). Wo genau seid Ihr denn gewesen? Hast Du einen Link zu Deinem Urlaubsort?

: Wir waren in Serfaus. (ich glaube www.serfaus.at) Wir fuhren immer mit der Godel hoch und gingen dann wandern (auf 2000 - 2400 m Höhe). Einmal mußten wir ein kleines Schneefeld überqueren. Das war aber harmlos, denn es war wunderbar warm (Trägershirts und Shorts) und gerade das hat uns sehr gut gefallen.

Dieser Weg war aber schon sehr extrem. Ansonsten gab es nur saftige grüne Weiden und Wiesen und eine herrliche Aussicht.

: Aber was hast Du gegen die Nordsee? Habt Ihr dort so schlechte Erfahrungen gemacht?
: Ja, denn wir konnten mit Ouzo an keinen Strand und er mußte, wegen der Heideschnucken, immer angeleint laufen. In Österreich trabte er neben den Kühen her und machte sogar Bekanntschaft mit einem Esel (kurzes beschnuppern). Mehr über den Nordseeurlaub kannst du auf Ouzo's HP lesen.
In den nächsten Tagen werde ich auch ein paar Bilder von unserem Österreich-Urlaub in die Galerie setzen.

Eigentlich bin ich ja ein "Wasser-Fan" und fahre viel lieber ans Meer, aber dieser Urlaub hat mich gewandelt, denn es gefiel mir echt besser. Zudem gab es in der Nähe einen kleinen Naturbadesee, an dem Hunde eine Selbstverständlichkeit waren.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo

02. September 2001 07:04

: Die genaue Adresse:

www.serfaus.com

Viele Grüße

Jutta + Ouzo



02. September 2001 07:23

Hallo nochmal,

ich habe auf dieses posting eine Nachricht von jemandem erhalten. Beigefügt eine Datei "Der Wanderer".

Nun muß ich sagen, dass ich Dateien nicht öffne, von denen ich nicht weiß, wer sie schickt. Deshalb die Bitte an den Schreiber: Bitte noch einmal melden.

Gruß
Jutta + Ouzo

24. September 2001 18:50

Hallo Jutta + Ouzo!
Wir wüßten gern, wo ihr in Österreich gewesen seid, weil wir noch etwas für die Herbstferien suchen. Weißt du auch ne gute -bezahlbare - Unterkunft? Allerdings haben wir 2 große Hunde... Schwierig. Über ne Antwort freue ich mich. danke schön, Sabine