Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nordseeinsel

geschrieben von Sabine(YCH) 
Nordseeinsel
06. September 2001 05:12

Hallo, wir möchten unseren Urlaub auf einer Nordseeinsel verbringen. Welche ist besonders hundefreundlich?

Grüße Sabine


06. September 2001 13:19

Hallo Sabine !!!

Wir waren für eine Woche auf Juist!
Meiner Meinung nach für Hunde so lala.

Denn es gibt leider keinen extra Hundestrand (zum freilaufen lassen), sondern nur einen Teil des Strandes, an dem Hunde ERLAUBT sind. Als wir jedoch auf der Insel waren, konnte unsere Lab-Hündin mit Mengen von anderen Hundis spielen (waren wirklich recht viele da) und an diesem Teil, wo Hunde erlaubt sind, haben die meisten ihre Hunde auch einfach abgemacht, damit sie spielen, schwimmen etc. konnten.
Hat auch eigentlich niemand gemeckert (nur eine Dame, die ihren Kleinpudel gleich auf den Arm gerissen hat, als mein Hund -12 Wochen erst- hingerannt kam), aber man muss schon Rücksicht nehmen.
Ansonsten ist auf der ganzen Insel Leinenzwang :-(

Naja, so meine Erfahrung mit Nordeseeinseln, es gibt wahrscheinlich noch hundefreundlichere.
(danach waren wir übrigens noch eine Woche in Dänemark -allerdings Ostsee- und dort waren alle MERKLICH hundefreundlicher eingestellt)

Gruß, Dacota


08. September 2001 16:48

Hi Sabine,

Borkum, die autofreie Insel, können wir Euch empfehlen. Schau mal unter www.hund-und-reisen.de , Nordsee nach, da findest Du eine schnuckelige Pension, die Besitzer sind selber Hundebesitzer, supernett.

Gruß, Ralph.

08. September 2001 19:30

: Hallo, wir machen oft Urlaub auf Fanö. Die Vermieter z.B. Fanöspecialisten, sind sehr hundefreundlich, auch 3Hunde sind für die
kein Problem. Außer im Wald können die Hunde am Strand ca, 25 Km lang.
stundenlang ohne Leine laufen. Auch Römö und das restliche Dänemark sind
sehr hundefreundlich. Wir haben dort bessere Erfahrungen gemacht als in
Deutschland, da ich mich nicht gerne auf ein Stückchen Strand verbannen
lasse, bloß weil ich Hundebesitzerin bin. Sankt Peter Ording soll noch
gut sein. Zwar gibt es dort auch extra einen Hundestrand, der soll aber auch sehr weiträumig sein. Wir waren aber noch nicht dort.



19. September 2001 19:32

Wir machen seit vielen Jahren Uraub in Dänemark; in den letzten drei Jahren mit Hund. Leider wird Dänemark immer hundeunfreundlicher:
Vom 1.4. bis 30.9. dürfen Haunde auch an Stränden nur angeleint geführt werden, was auch durch die örtliche Polizei kontrolliert wird (Achtung: Hohe Geldstrafen drohen!). Auf Romö gibt es extra einen eingezäumten Hundewald.
Dänemark ist für Hunde also nicht mehr überall und zu jeder Zeit empfehlenswert.


: : Hallo, wir machen oft Urlaub auf Fanö. Die Vermieter z.B. Fanöspecialisten, sind sehr hundefreundlich, auch 3Hunde sind für die
: kein Problem. Außer im Wald können die Hunde am Strand ca, 25 Km lang.
: stundenlang ohne Leine laufen. Auch Römö und das restliche Dänemark sind
: sehr hundefreundlich. Wir haben dort bessere Erfahrungen gemacht als in
: Deutschland, da ich mich nicht gerne auf ein Stückchen Strand verbannen
: lasse, bloß weil ich Hundebesitzerin bin. Sankt Peter Ording soll noch
: gut sein. Zwar gibt es dort auch extra einen Hundestrand, der soll aber auch sehr weiträumig sein. Wir waren aber noch nicht dort.
:
: