Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps für Kroatien

geschrieben von Birgit(YCH) 
Tipps für Kroatien
09. September 2001 10:59

War schon mal jemand mit großem Hund in Rovinj oder Porec, und kann mir sagen wie es dort mit Hund so ist. Möchten eventuell Mai/Juni 2002 dort Urlaub machen.

09. September 2001 13:52

: War schon mal jemand mit großem Hund in Rovinj oder Porec, und kann mir sagen wie es dort mit Hund so ist. Möchten eventuell Mai/Juni 2002 dort Urlaub machen.

Hallo Birgit,
leider kann ich dir nicht helfen denn wir suchen selbst ein Haus auf der Insel Pag. Und waren auch noch nicht in Kroatien mit unserem Chico.
Bisher waren wir immer in Skandinavien. Wollen aber Ende August 2002 mal
Sonne tanken. Deshalb schließen wir uns deiner Frage an!

Gruß Renate


09. September 2001 16:37

Hi, schaut mal unter kroatien-online.at nach vieleicht gibt es dort etwas.

Gruß Tina

21. September 2001 12:01

: War schon mal jemand mit großem Hund in Rovinj oder Porec.

Hallo Birgit,
Wir waren im letzten Jahr mit unserer Riesenschnauzerhündin in Kroatien/Rab! Besonders willkommen ist man mit Hund nicht. Mit Hund an den Strand kann man auch lieber lassen, da flog uns ein Stein entgegen, und man wollte gleich auf meinen Freund los gehen. Wie ich ohne meinen Freund nur mit einer Freundin u. den Kindern an einen kleinen Strand ging, wurden wir sofort aufgefordert den Strand zu verlassen, da Hunde verboten sind. Ich verließ mit Hund den Strand und meine Freundin blieb mit den Kindern da, was aber nichts half, denn Sie wurde missachtet und beschimpft. An den Strassen muß man sehr aufpassen sobald sich der Hund auf oder in der Nähe befindet beachtet Ihn kein Autofahrer und es wird auch nicht gebremst. Ich hatte mich mit mehreren Kroaten unterhalten, ein Hund ist in Kroatien ein Hoftier, und hat im Haus oder Restaurant nichts zu suchen! Also haben wir es dieses Jahr gelassen und ich möchte auch nicht mehr nach Kroatien! Viel Glück Christiane


03. Oktober 2001 12:59

Hakko Birgit,
wir waren dieses Jahr im Juli/August in Kroatien. Unser Hund ist mittelgroß (Bordermix) und es hat keinerlei Probleme mit den Einheimischen oder beim Restaurantbesuch gegeben. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, als an vielen verschiedenen Orten incl. 3 Inseln. Die Kroaten sind sehr liebenswürdige und freundliche Menschen. Wir waren überall ob Campingplatz, Fähre, Restaurant und am Strand willkommen und das in der Hauptsaison. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. Es ist dort einfach wunderbar.
Gruß
Jutta

09. Oktober 2001 14:39


: Hallo Birgit,
: leider kann ich dir nicht helfen denn wir suchen selbst ein Haus auf der Insel Pag. Und waren auch noch nicht in Kroatien mit unserem Chico.
: Bisher waren wir immer in Skandinavien. Wollen aber Ende August 2002 mal
: Sonne tanken. Deshalb schließen wir uns deiner Frage an!
:
: Gruß Renate
:

Hallo,

wir waren Ende Mai/Anfang Juni 2001 mit unserer Schäferhündin in
Porec Lanterna. Es gab überhaupt keine Probleme, wir wurden überall
gut aufgenommen und in den Lokalen wurde für Gilla sogar sofort ein Wassernapf bereitgestellt. Die Menschen dort sind total freundlich.

Wir nehmen unseren Hund seit Jahren mit in Urlaub und haben auch in Italien am Gardasee, in der Toskana und auf Sardinien sehr gute Erfahrungen gemacht. Genauso ist es in Deutschalnd überhaupt kein
Problem (Nordsee, Ostsee, Bayern etc.) einen Hund mit in Urlaub zu
nehmen, wenn dieser bei Anfrage direkt angekündigt wird und ein gutes
Benehmen hat. Ebenso sollten die Hundehalter ein entsprechendes Verhalten zeigen, denn nicht jeder Mitmensch mag Hunde und das sollte
toleriert werden.

Wir vermieten selbst eine Fewo auch an Hundehalter,
hier gab es ebenso noch nie Probleme. Wir können es nach über 10-jähriger Erfahrung nur begrüßen, einen wohlerzogenen Hund mit in den
Urlaub zu nehmen.

Gruß
Bernadette