Wohin mit Kind und Hund? :: Urlaub mit Hund

Wohin mit Kind und Hund?

von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) am 08. Oktober 2001 14:16

Hallo!

Bisher war Dänemark in Punkto Urlaub für uns schlechthin DAS Urlaubsland, insbesondere da wir einen supernetten, tierlieben, privaten Vermieter von traumhaft schönen Häusern haben *schwärm*. Nur irgendwann haben die Kids (6 + 9 Jahre) genug von Strand und Legoland!
Welche nicht ganz geheimen Geheimtipps habt ihr für einen Urlaub, der Kind und Hund gefällt und damit den Nerven der Eltern zugute kommt? Biete im Tausch die nur unter der Hand gehandelte Adresse des o.g. Vermieters *gg*.

Gespannte Grüße,

Sabine+Hermann+Sugar

von Yvonne(YCH) am 08. Oktober 2001 14:33

Hallo Sabine

Wie wäre es mit Ferien auf dem Bauernhof? Allerdings müsste abgeklärt werden, ob Hund mit darf. Ein Hund sehe ich persönlich zwar nicht als Hindernisgrund an. Adressen zu finden dürften auch nicht allzu schwierig sein.

Gruss
Yvonne

von Sabine+Hermann+Sugar(YCH) am 08. Oktober 2001 14:50

Hallo Yvonne,

Bauernhof ist o.k., Strand auch, nur nicht unbedingt in Dänemark ;-). Grundsätzlich geht es aber um "erprobte" Urlaubsziele, die von "Kind-Hund-Besitzern" schon als gut getest wurden, also Orte wo erwiesenermaßen viel Spaß und wenig Vorschriften für beide Gruppen vorhanden sind. Trotzdem Danke,

Sabine+Hermann+Sugar

von Yvonne(YCH) am 08. Oktober 2001 14:53

Hallo Sabine

: Bauernhof ist o.k., Strand auch, nur nicht unbedingt in Dänemark ;-).

Für Bauernhof Schweiz oder Österreich! Aber leider habe ich keine erprobte Adresse

Gruss
Yvonne


von Heike K+A(YCH) am 08. Oktober 2001 19:51

Hallo Sabine,

wie wärs mit Holland? Ist nicht so einsam wie Dänemark. Man hat Strand und der Hund darf auch in der Hauptsaison immer mit. Ich würde einen Bungalowpark empfehlen. Da finden immer Veranstaltungen statt für Kinder. Auch so das die Eltern mal in Ruhe zu Hause bleiben können. Und Hunde sind auch kein Problem. Jedenfalls nicht da wo wir hinfahren. Einmal im Jahr nehmen wir Kinder mit. Immer eine unserer Nichten oder Neffen. Wir hatten schon alles mit, von 5 Jahren bis 16 Jahren. Und jedem hat es unendlich viel Spaß gemacht.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


von Michi(YCH) am 08. Oktober 2001 20:11

Hallo,
schaut euch mal den Beitrag von Kerstin am 30.9.01 an.
Sie hat eine gute Adresse von einem Bauernhof. Vielleicht wär
das was für euch.

Könnt ihr mir vielleicht einiges über euer lang erprobtes Ferienhaus in
Dänemark erzählen. Wär super nett.

Liebe Grüsse
Michi und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren