Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferien in Florenz

geschrieben von christina(YCH) 
Ferien in Florenz
30. Oktober 2001 16:35

hallo ihr lieben

falls jemand von euch mit hund nach florenz möchte, habe ich hier ein paar tipps:

- nehmt einen maulkorb mit, empfehlenswert ist ein weicher aus stoff. den könnt ihr in der tasche mitnehmen. auf der strasse braucht euer hund keinen muss aber auf alle fälle an der leine geführt werden. aber falls ihr mal in einen bus wollt, muss unbedingt der maulkorb übergezogen werden sonst passiert euch was mir, der fahrer hielt den bus an und weigerte sich weiter zu fahren (ich wohne hier in florenz). es sind nur kleine hunde erlaubt die im arm gehalten werden müssen. bezahlen müsst ihr aber nichts für den transport.

- wer ein nettes hotel sucht, dass im zentrum ist und hunde herzlich willkommen sind, seid ihr hier gut aufgehoben:

Hotel Torre Guelfa
Borgo S.S. Apostoli 8
50123 Firenze

Phon: 0039 055 239 63 38
Fax: 0039 055 239 85 77

- es gibt einige restaurants (besonders die teureren) in denen hunde nicht willkommen sind! fragt vorher telefonisch an, was immer geht ist eine hundetasche in welcher euer hund kommt wenn ihr in ein restaurant geht (geht natürlich nur bei kleinen hunden wirklich praktisch).

wer sonst noch tipps brauch kann mich gerne direkt anmailen.

schönen tag!

christina