Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit 3 Hunden

geschrieben von Marianne(YCH) 
Urlaub mit 3 Hunden
02. November 2001 20:14

Hallo zusammen
wir sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsort für Juli 2002. Bis jetzt verbrachten wir unseren Urlaub meistens im Wallis (Schweiz) mit wandern. Wir, das sind mein Mann, unsere 15jährige Tochter und ich und unsere 3 Hunde (1 Hovihündin 8 Jahre, 1 Hovihündin 5 Monate und 1 Boxermixhündin 7 Jahre). Wir möchten nun gerne mal etwas Neues kennenlernen. An Komfort stellen wir keine besonderen Ansprüche. Für die Tochter wäre es schön, wenn sie Gelegenheit zum Reiten hätte.
Kennt jemand von euch irgend etwas tolles?


02. November 2001 20:25

Hallo Marianne!

Wir sind begeisterte Ferienhaus-Dänemarkurlauber :-) Wandern kann man da auch, Strand oder Inland, Reiten läßt sich sicher auch einrichten (habe mich dank zweier Pferdehaarallergiker da zugegebenermaßen noch nie drum gekümmert, aber schon oft Reiterhöfe entdeckt). Hunde sind fast überall überhaupt kein Problem, solange man die Haufen wegmacht; sie dürfen in der Hauptsaison zwar offiziell am Strand nicht von der Leine, aber wenn sie sich benehmen, meckert in der Regel niemand.
Wenn Euch das nicht zu weit weg ist, kann ich es wie gesagt nur empfehlen.
Urlaubssehnsuchtsgrüße,
Katja


13. November 2001 10:48

Hi Katja,
ach Du bist das mit der genialen HP mit der super guten Beschreibung zu BH. Sehr vielen Dank ;-) Wir haben bestanden ;-)))
Zu Dänemark: Muß man die Hundis chippen oder sonstwie vorbereiten? Rabbit-Shots-Titer bestimmen oder sowas? Ich will auch nach Dänemark! Mit dreien welchen.
Viele Grüße
Martina

13. November 2001 10:58

Hallo MArtina!

: ach Du bist das mit der genialen HP mit der super guten Beschreibung zu BH. Sehr vielen Dank ;-) Wir haben bestanden ;-)))
Danke für das Kompliment (ist aber nicht nur meine Seite, Eva und Yvonne machen auch mit :-)) und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH! :-)

: Zu Dänemark: Muß man die Hundis chippen oder sonstwie vorbereiten? Rabbit-Shots-Titer bestimmen oder sowas? Ich will auch nach Dänemark!
Nö, chippen mußt Du nicht, Impfausweis reicht (ist noch nie kontrolliert worden, wenn wir über die Grenze gefahren sind, nur auf der Fähre nach Bronholm wollte ihn mal jemand sehen). Und Tollwutimpfung (Rabies, nicht Rabbit ;-)) muß sein, wie üblich: Nicht älter als 12 Monate, nicht frischer als vier Wochen (wobei ich mir mit den vier Wochen nicht ganz sicher bin).
Wie das allerdings mit "Kampfhunden" Ist, weiß ich nicht, Bullis und Staffs dürfen wohl theoretisch nicht einreisen, praktisch meckert aber meist auch keiner, nach dem, was ich so gesehen habe.

Was hast Du denn für drei? *neugier*

Viele Grüße,
Katja

13. November 2001 13:21

Hi!
ach, das klingt ja ganz normal. Und ich dachte schon, es wäre wie in Schweden, wo man tausend Sachen vorher machen muss. Da wollen sie den ;-) Tollwut-Titer 4 Wochen vor Antritt der Reise vom Amtsvet besiegelt haben, die Wauzis müssen gechippt sein usw.
Ich habe Smooth Collies, das sind die kurzhaarigen. Werden auch schon mal für Kampfhunde oder Ahnliches gehalten ;-) Neulich fragte eine Frau auf der Straße "Sind das Dalmatiner?". Jou!
Sie sind zwar selten, aber ich glaubte, dass spätestens seit dem Film "101 Dalmis" jeder weiss, wie die aussehen. *immernochlach*
Werde mich jetzt auch um Dänemark kümmern - wir sind einfach Nordseefans.
Schöne Ferien!

13. November 2001 13:29

Hi!

: ach, das klingt ja ganz normal. Und ich dachte schon, es wäre wie in Schweden, wo man tausend Sachen vorher machen muss. Da wollen sie den ;-) Tollwut-Titer 4 Wochen vor Antritt der Reise vom Amtsvet besiegelt haben, die Wauzis müssen gechippt sein usw.
Nene, das ist völlig unkompliziert und meist will an der Grenze überhauptkeiner die Papiere sehen. Wenn ich sie nicht mithätte, würde sie bestimmt wer sehen wollen :-), aber solange ich sie dabei habe, hat's noch keinen wirklich interessiert.

: Ich habe Smooth Collies, das sind die kurzhaarigen. Werden auch schon mal für Kampfhunde oder Ahnliches gehalten ;-) Neulich fragte eine Frau auf der Straße "Sind das Dalmatiner?". Jou!
: Sie sind zwar selten, aber ich glaubte, dass spätestens seit dem Film "101 Dalmis" jeder weiss, wie die aussehen. *immernochlach*
Da könnte glaube ich jeder von uns STories erzählen - Indy z.B. war schon eine Chow-Chow-Hündin, ein Bernhardiner und ein Berner-Sennen-Mix. Die Englischen Setter hier sind auch schon für "Langhaardalmatiner" gehalten worden *ggg*.

: Werde mich jetzt auch um Dänemark kümmern - wir sind einfach Nordseefans.
: Schöne Ferien!
Viel Spaß - wir fahren im Januar :-) Da hat man den ganzen Strand für sich...
Viele Grüße,
Katja