Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps für Ferien im hohen Norden?

geschrieben von Laura(YCH) 
Tipps für Ferien im hohen Norden?
19. November 2001 10:20

Hallo

Wir möchten gerne nächstes Jahr im Norden Ferien machen und unseren Hund natürlich mitnehmen.
Habt Ihr im Norden (England/Norddeutschland/Skandinavien) tolle Ferien erlebt? Wo ist man mit einem Hund willkommen?

Danke Euch im Voraus herzlich für Eure Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüsse
Laura und Manouk


19. November 2001 21:08

Hi

auf alle Fälle seid Ihr in DK willkommen.
Lies mal weiter unten, da sind schon einige Beiträge.

Gruß

Robert

20. November 2001 11:32

Hallo Laura!
Der Norden (150km nördlich von Hamburg) Deutschland ist einfach und ländlich, es wimmelt von Bildzeitungslesern, die Arbeitslosigkeit ist hoch und deshalb haben auch alle Zeit, einen Spruch zum Hund reinzureichen ;-)
Außerdem hat man auch ein ländliches Verhältnis zu Hunden und ihrer Erziehung. Da mein Hund eine Grundausbildung genossen hat (Sitz, Platz, Halt und -oh wunder- nicht auf die Straße läuft) gilt sie hier als zirkusreif :-( Ein freilaufender Hund hat da natürlich alle Vorurteile auf seiner Seite. Um so freundlicher die Reaktionen, wenn er denn hört.
Aber wir leben von den Touristen und für Urlauber mit langhaarigem Hund ist auch nach einer Wattwanderung Platz im Landgasthof (z.B. im Roten Haubarg).
Im Nationalpark Wattenmeer und auf dem Deich ist natürlich Leinenzwang für Hunde (bei verläßlichem Fuß sagt auch keiner was), (und ich meine, daß nicht möglich ist, einen Hund mit auf ein Hallig-Rundtour-Schiff zu nehmen) aber den höchsten Berg Nordfrieslands (Stollberg, 46m hoch), die Gräber aus der Wikingerzeit und andere Sehenswürdigkeiten kann man mit freilaufendem Hund besuchen. (und in der Geest stehen auch ein paar Bäume, da hat man nicht immer tausend Ferngläser auf sich gerichtet ;-))
Schau Dir doch den Link an...

Viele Grüße
Marina