Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Kurztrip Österreich
27. November 2001 10:22

: Hallo Margot,
:
: yawning smileybwohl ich eher ein Verfechter der jährlichen Impfungen
: : bin.... aber Ansichtssache
:

:
:
: :- die Kontrollen die ich bisher erlebt habe
: : waren aber eher halbherzig....... Tätonummer bzw. Chip wurden nie
: : kontrolliert - ich hätte getrost mit dem Impfpass einer meiner braun/weißen Hündinnen mit meinem schwarz/weißen Rüden auch die Grenze
: : passieren können.......
:
:
: Oder ich müsste Wolf irgendwie verstecken, aber dafür ist er einfach zu groß.

Hallo Melli,

einfacher wäre es, sich einen Impfpass von einem anderen befreundeten Hundehalter auszuleihen. Wenn Du wirklich in eine Kontrolle kommst (was ich ohnehin für unwahrscheinlich halte - ich fahre seit 15 Jahren nach Österreich in Urlaub und noch miemals wollte jemand den Impfpass des Hundes sehen) - dann kannst du zumindest einen gültigen Impfpass vorlegen.
Wenn Dein Wolf ein Mischling und nicht gechipt ist, dann kann man ohnehin nicht nachprüfen, ob es der "richtige" Hund ist.
Und auch bei Rassehunden werden die Daten in der Regel nicht geprüft, sondern nur auf das Datum der Impfung geschaut.

Ich würde mir von der nicht erfolgten Impfung jetzt nicht den Urlaub vermiesen lassen.

Tschüs
Eva


27. November 2001 10:58

Hallo Melli und alle die sich zu diesem Thema gemeldet haben!

Habt ihr euch eigentlich auch überlegt, dass ja auch eine Gefahr für den Hund besteht wegen dem fehlenden Impfschutz.

Ich denke man sollte auch an sein geliebtes Tier denken und nicht nur an den eigenen Spass.

Und die gegebenen "Tipps"sad smiley((!!!

Vielleicht lässt sich der Urlaub ja verschieben.


Gruß + Wuff
Martina+und Hund (der nur geimpft auf Reisen geht)

27. November 2001 12:25

Hallo Martina,

: Habt ihr euch eigentlich auch überlegt, dass ja auch eine Gefahr für den Hund besteht wegen dem fehlenden Impfschutz.

Die Gefahr, dass sich in Österreich ein Hund die Tollwut holt kannst
Du ziemlich vergessen.........

Grüße
Margot+Foxies

27. November 2001 13:36

Hallo Martina,


warum ich Wolf gerade nicht impfen lassen KANN, habe ich ja erklärt und gerade darum denke ich an ihn und seine Gesundheit und nicht nur an meinen Spaß.
Aber mal eine Gegenfrage: woher weißt Du, dass die Tollwutimpfung Deines Hundes angeschlagen hat und er wirklich geschützt ist ?
Ich könnte bei meinem Hund eine Titerbestimmung durchführen lassen und wenn er genügend Antikörper hätte und dies im Impfpass stünde, würde es niemanden interessieren.....der Stempel und der Aufkleber zählen :-(!!

Viele Grüße, Melli & Wolf



27. November 2001 18:59

: Die Gefahr, dass sich in Österreich ein Hund die Tollwut holt kannst
: Du ziemlich vergessen.........
:

Hallo Margot1

Kommt sehr darauf an wo man istsmiling smiley!

Denn nicht ganz Ö ist tollwutfrei!

Gruß Martina


27. November 2001 19:02

: warum ich Wolf gerade nicht impfen lassen KANN, habe ich ja erklärt und gerade darum denke ich an ihn und seine Gesundheit und nicht nur an meinen Spaß.

Das Du deinen Wolf im Moment nicht impfen lassen kannst ist klar.
Ich meinte auch hauptsächlich die teilweise seltsamen anderen Tipps!

: Aber mal eine Gegenfrage: woher weißt Du, dass die Tollwutimpfung Deines Hundes angeschlagen hat und er wirklich geschützt ist ?

Getestet!

Gruß Martina