Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Mit Hund über Weihnachten in die Schweiz
29. November 2001 11:17

Hallo Jeni,

ich bin nehme meinen Leon seit Jahren mit nach St. Moritz, auch zu Weihnachten und Sylvester. Es ist immer super ohne Probleme, im Gegenteil.Ich empfehle Dir die Maierrei, das ist ein alter Hof (umgebaut)am Moritzer See. Da kann man von Morítz Stadt super am See entlanglaufen und lecker Essen, Hund wird allerdings zu erst bedient...und Abends bekommt man eine Fackel für den Fußweg zurück. Traumhaft, ich lasse mir das nie entgehen nur leider eben diese Jahr. Viel Spaß dort.

29. November 2001 11:21

: :... Ihr habt's auch wirklich superschön dort, ich komme immer ganz besonders gern in die Schweiz!

Danke! Das nächste mal, besuch mich mal!

Es Schwiizergrüessli
Yvonne



30. November 2001 09:26

Hallo Svenja,

das ist ja direkt schade, dass du dieses Jahr dort nicht hinfährst, sonst hätte man ja mal zusammen spazierengehen können.
Auf jeden Fall werde ich deine tip ausprobieren.

Vielen Dank

Liebe Grüße Jeni


30. November 2001 09:37

Hallo Svenja,
habe noch eine Frage, habe mir gerade den Lageplan von St.Moritz angeschaut, ist die Meierei in der Nähe des Museums?? Also am Südosten des Sees???
(Damit ich die dann auch finde, wenn ich dort bin...)
Nochmal liebe Grüße

30. November 2001 10:01

Huhu,
also wenn Du vor dem Segelclub stehst, mit Blick auf den See gerichtet ist die Maierrei links hinten. Du startest am Waldhotel direkt am See entlang, 20min. dann kommst Du zur Maierei.Lecker Käsefondue gibt es da. Abends muß man reservieren,mittags nicht. Oder Du startest von der Kabelle aus die auf der rechten Seite vom See ist, wo auch die Pferdekutschen starten und dér Eiskunstplatz ist. Noch ein Tip: Langlauf am Silser See mit Hund Richtung Maloja, wenn gut Schnee liegt mein 2. Traum. Hunde sind dort erlaubt. Mit Leon war das suuuuuuuuupppperrr schön. Langlaufskier kannst Du im Ort ausleihen. Und mein letzter Tip: Zouz, da wohnen wir-das schönste Engadiner Dorf.
So, Du merkst, ich bin ganz neidisch. Aber im Januar bin ich auch wieder dort.

30. November 2001 15:33

supervielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde deine Tips mal ausprobieren.
Na, und dir natürlich auch viel Spaß im Januar...:-)))