Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie im Flugzeug!

geschrieben von Julia(YCH) 
Yorkie im Flugzeug!
27. November 2001 17:05


Was macht Ihr, um Euren Hund im Flugzeug zu beruhigen? Wir fliegen diesen Winter mit unserem Yorkshire-Rüden nach Portugal (ca. 3,5 Stunden Flugzeit). Letzte Jahr war der Hinflug mit der Lufthansa super, weil wir ihn sogar aus seiner "Kiste" nehmen durften und er den ganzen Flug auf meinem Schoß verschlafen hat. Der Rückflug mit der LTU hingegen war eine Katastrophe: Er hat ständig gebellt und war nicht zu beruhigen.
Außerdem würde mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit Transport-Boxen, Taschen etc. habt.

28. November 2001 18:10

Hallo!
Vetranquil ist wohl der Standard-Tranquilizer. Unsere Dackel mochten lieber in Taschen/Rucksäcken/Babytragetüchern transportiert werden; mit Hund in Tasche läßt es sich wohl besser kuscheln als mit der Box. Oder fühlt sich Dein Yorkie mit den festen Wänden sicherer?

Viele Grüße!
Marina


29. November 2001 07:13

:
: Was macht Ihr, um Euren Hund im Flugzeug zu beruhigen?
: Außerdem würde mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit Transport-Boxen, Taschen etc. habt.

Halli Hallo!

Also bei euch sieht es gleich aus wie bei uns. Urlaub ohne Hund - egal wie - gibt's nicht. Verzichte lieber darauf als meine Yorkie-Hündin zu Hause zu lassen. Ich habe "beinahe" nur gute Erfahrungen im Flugzeug gemacht. Ich habe eine ganz normale Tragetasche - welche ich am Boden wasserdicht gemacht habe (habe einfach einen Karton in der Größe ausgeschnitten und einen Müllsack darübergestülpt). Aber wie es so ist mag sie dann natürlich raus - auf meinen Schoß. Es hat sich nur ein einziges mal jemand beschwert, muß aber sagen ich habe mich gleich gewehrt. Nichts gegen Kinder bzw. Babys aber die zahlen nicht einmal für einen Platz - machen Lärm, und Dreck. Mein Hund sitzt brav bei mir - und tut gar nix. Na ja, so weit es möglich ist, versuche ich immer auf die 1. Klasse aufzuzahlen. Kling vielleicht überheblich - aber es ist gar nicht soooooo teuer. Da ist natürlich mehr Platz - und da wird man ja "besonders" nett behandelt. Frag mal was das kosten würde - und ob es für den Flug überhaupt die Möglichkeit gibt. Ansonsten zur Beruhigung. Ich mache einen laaaaaangen Spaziergang - dann ist sie sowieso müde. Es gibt auch "Notfalltropfen" zur Beruhigung - die ich aber nicht brauche. Das einzige Problem ist der Start - da kriecht mir meine arme Maus fast unter den Pullover. Wenn du magst, schreib doch deine Erfahrung nach Rückkehr ins Forum. Portugal würde mich auch sehr interessieren, da die Flugzeit noch ein Grenzfall ist.

Viel Spaß - und die Devise heißt "Frechheit" siegt (klingt echt blöd ist aber so!)

Ach ja ich nehme immer einen Fensterplatz - da kann man sich außerdem auch gut verstecken!

Also viel Spaß
Liebe Grüße Sabine