Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferienhaus gesucht

geschrieben von Michael(YCH) 
Ferienhaus gesucht
29. November 2001 11:00

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Ich will meine Freundin, meine 4-jährige Tochter sowie unseren 2-jährigen Dobermann zu Weihnachten mit einem 1-wöchigen Kurztrip überraschen.
Hierfür suche ich ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten und wenn möglich etwas abgelegen zum streßfreien Erholen mit Hund bei langen Spaziergängen. Nur bitte nicht in Bundesländern mit Hundeverordnung.

Für Tips wäre ich sehr dankbar, Ciao Michael


29. November 2001 15:39

Hallo Michael,

also ich war im Juni im Ferienhaus mit Garten in Bayern und es hat mir prima gefallen! Trotz großem Hund hat es keine Probleme gegeben, es hat mir so gut gefallen (man ist ganz in der Nähe eines Sees + Waldwege), dass ich auch gleich für Weihnachten eine Woche gebucht habe. Man kann sogar essen gehen mit Hund und wird nicht schief angeguckt ;-).
Im Winter, wenn der See zugefroren ist, stellen die dort auch manchmal Buden mit Glühwein etc. auf oder man kann Schlittschuh laufen.
Der Ort nennt sich Postmünster und man hat in einer kleinen Anlage ein Haus mit großem Garten ganz für sich. Auch für Kinder prima, denn hier sind fast nur Familien mit Kindern und Hunde. Leider bekommt mein Mann nun doch keinen Urlaub, so dass wir den Weihnachtsurlaub absagen mußten. Also, wenn Du Glück hast ist sogar noch "mein" ;-) Haus frei (sonst war schon alles belegt).
Frag dochmal bei hur@hund-und-reisen.de nach (www.hund-und-reisen.de),
vielleicht hast Du dann schon das Weihnachtsgeschenk ;-)
Viele Grüße,
Trixi


30. November 2001 11:20

Hi Trixi,

dieser Ort liegt ja im Rottal, am Rottauensee. Wir fahren über Silvester nämlich zum thermalbaden nach Bad Birnbach und offensichtlich liegt das ganz in der Nähe. Da werden wir uns die Ferienanlage auch gleich ansehen - wäre vielleicht was für das nächste Jahr.
Danke für den TIPP und liebe Grüsse
Chris + Silas

02. Dezember 2001 23:17

Hallo Trixi,

danke für deinen super tip, schaut ja echt toll aus.
Habe eine Anfrage gemacht ob noch was frei ist, wäre spitze!!!!

Ciao, Michael