Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Reisetips für Hunde
16. September 1999 12:40

: Hallo!
: Im April war ich mit meinem Yorkshire an der Belgischen Küste, genauer in Zeebrugge.
: Wir haben im Hotel Atlas übernachtet, die Übernachtung im Doppelzimmer kostete
: inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet etwa 150 DM. Der Hund kostete etwa
: 12 DM.
: Die Leute dort waren sehr hundefreundlich, Cyni durfte auch in den Frühstücksraum ohne Problem.
: Direkt gegenüber ist ein unbebautes Gelände fürs "Morgengeschäft".
: Ich hatte in keinem Restaurant oder Geschäft Probleme mit dem Hund.
: Auch Strandspaziergänge waren drin. Da stehen zwar überall Schilder, aber niemand
: sagt etwas dagegen, auch nicht bei große Hunden. Man sollte aber wohl Rücksicht nehmen und die Häufchen
: wegräumen, sonst ist die Gastfreundlichkeit irgendwann überstrapaziert.
: Und wie es zur Hauptsaison aussieht, weiß ich auch nicht.
:
: Dann habe ich noch einen Tip: www.flughund.de
:
: Zum Abschluß habe ich noch eine Anfrage:
: Ich möchte im Sommer mit meinem Hund ans Meer, diesmal aber südlich. Nun suche
: ich eine Unterkunft, in der auch meine Cyni erlaubt ist und in deren Nähe auch
: ein hundefreundlicher Strand ist.
: Hat jemand Tips?
:
:
: unter www.hund-auf-reisen.de sind sämtliche europäischen Urlaubsländer mit Infos, Wörterbüchern, persönlichen Reiseberichten mit Fotos und vielen Tips aufgeführt.