Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HILFE!

geschrieben von Smily(YCH) 
HILFE!
09. Dezember 2001 13:08

Ist es denn wirklich unmöglich mit 2 großen Hunden (Alanos) und einem Kind einen hundefreundlichen Campingplatz im Süden zu finden? ..einen, wo auch die Hunde (in der Vorsaison) an den Strand ihrer Schwimmwut fröhnen können?
WER KANN UNS HELFEN? Uns vergeht so langsam die Lust auf's in Urlaub gehen!


09. Dezember 2001 16:23

Hallo Smily,

ich kann dir leider keinen Campingplatz nennen, aber vieleicht hilft es dir ja, letztes Jahr waren wir mit zwei Deutschen Doggen in Frankreich an der Atlantikküste (Biscarosse). Wir hatten dort ein Ferienhaus, ca. 400m vom Stand entfernt. Es war ein super Urlaub.

Gruß
Sandra

10. Dezember 2001 16:04

Hallo Smily,

auch mein Tipp: französische Atlantikküste. Ist zwar für Kinder wg. der Brandung nicht ganz ideal, aber man muss halt aufpassen und dabei sein (dafür können sie super im Sand spielen). Hunde auf dem Campingplatz sind i.d.R. kein Problem (und in der Vorsaison schon gar nicht), und wenn man bereit ist, am Strand ein paar 100 m zu laufen, hat man oft kilometerweit den ganzen Strand für sich allein.

Schwärmerische Grüße
Katrin + Vlin (Frankreich-Fans)

10. Dezember 2001 21:36

: Ist es denn wirklich unmöglich mit 2 großen Hunden (Alanos) und einem Kind einen hundefreundlichen Campingplatz im Süden zu finden? ..einen, wo auch die Hunde (in der Vorsaison) an den Strand ihrer Schwimmwut fröhnen können?
: WER KANN UNS HELFEN? Uns vergeht so langsam die Lust auf's in Urlaub gehen!
:
ich kann mich nur den antworten von den beiden anschliessen wir waren diesen sommer in sete in einer ferienwohnungsanlage mit hund und direktem zugang zum strand und in dieser anlage waren alle hunde verteten von klein bis gross viele hatten auch 2 hunde dabei das hat niemanden interessiert sie hatten sogar aufzüge bis in den 4 stock an jeder ecke. schön war es immer morgends ab 6 uhr dann traf man sich zum üblichen spaziergang. obwohl hunde am strand verboten laut schild waren alle hunde am strand dabei und keiner sagte was dazu auch nicht die polizei in frankreich habe ich manchmal das gefühl die schilder sind nur zur verzierung da damit es nicht langweilig wird. wohlbemerkt wir haben einen bullterrier.
urlaub mit hund kann man nur frankreich empfehlen.
gruss

14. Dezember 2001 15:48

ich kann mich nur den antworten von den beiden anschliessen wir waren diesen sommer in sete in einer ferienwohnungsanlage mit hund und direktem zugang zum strand und in dieser anlage waren alle hunde verteten von klein bis gross viele hatten auch 2 hunde dabei das hat niemanden interessiert sie hatten sogar aufzüge bis in den 4 stock an jeder ecke. schön war es immer morgends ab 6 uhr dann traf man sich zum üblichen spaziergang. obwohl hunde am strand verboten laut schild waren alle hunde am strand dabei und keiner sagte was dazu auch nicht die polizei in frankreich habe ich manchmal das gefühl die schilder sind nur zur verzierung da damit es nicht langweilig wird. wohlbemerkt wir haben einen bullterrier.
: urlaub mit hund kann man nur frankreich empfehlen.
: gruss

Danke für die Antworten! Haben mich schwer aufgemuntert...und hab mir auch gleich den Campingführer geholt und bin noch am Durchschmökern!
Hoffe, daß wir einen schönen Platz finden wo wir 5 uns wohlfühlen!