Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeloipen

geschrieben von Elisabeth(YCH) 
Hundeloipen
11. Dezember 2001 17:10


Urlaub mit dem Hund - Wer hat da nicht schon mal seine Probleme gehabt?!?

Wir wollen mit unseren 3 Hunden zum Langlauf - Nun haben wir gehört, daß es mittlerweile sogenannte Hundeloipen gibt - schön - aber wo???

Hat jemand schon mal von einer solchen Hundeloipe gehört, oder war evtl. schon mal vor Ort???

Wir sind für jede Info dankbar.

Elisabeth, Werner und die 3 Vierbeiner

13. Dezember 2001 07:41

:
: Hallo Elisabeth, Werner und Eure 3 Vierbeiner!
Urlaub mit dem Hund - bei uns kein Problem. Wir haben uns darauf spezialisiert. Im Nationalpark Hohe Tauern können die Hunde immer neben der Loipe mitlaufen. Mit der "Pinzga Loipe" stehen mindestens 60 km Loipe zur Verfügung und es gibt auch noch einige sehr schöne Hochloipen.
Bei Interesse meldet Euch einfach bei uns - wir würden uns freuen, Euch weiterhelfen zu können.


16. Dezember 2001 14:32

: Hallo,
ich habe 2 Ski Atlanten, 1x "Der Loipen Atlas" ISBN 3-7634-1104-6 und zum anderen den "ADAC Skiatlas Alpen". In beiden steht immer drin, wenn eine Hundeloipe vor Ort vorhanden ist. Leider ist das nicht allzu oft der Fall und meistens sind diese dann auch nicht sehr lang. Im Schnitt so 1 bis 3 km lang. Die längsten, die ich gefunden habe sind in Saalachtal, da sind wohl Hunde erlaubt auf der 10 km langen Loipe Pabing-Marzon (Saalfelden) genauere Infos kriegt ihr bestimmt beim Verkehsverband Saalfelden, Te. 06582/25 13 oder 95 oder Touristenverband Saalbach Hinterglemm Tel.06541/7272 außerdem hab ich noch eine 7km lange in Klosters und eine 11 km lange in Davos entdeckt.
Info Verkehrsverein Davon 081/452121 und Verkehrsbüro Klosters 081/691877. Wie es da dann allerdings mit Leinenpflich aussieht kann ich euch nicht sagen, wir gehen über Weihnachten nach St. Moritz, da solls auch Hundeloipen geben, bin auch mal gespannt, ist unser erstes Mal. Wir gehen dahin, weil mein Mann Alpin Skifahrer ist und er natürlich auch ein für sich interessanten Skigebiet haben will.
Bin gespannt, wies euch ergeht.
Tina

17. Dezember 2001 08:28

Hallo Tina,

vielen Dank für die Info - Da wir dieses Jahr leider recht kurzfristig buchen mußten, sind wir nun an der Tiroler Seite der Zugspitze gelandet.

- Und zwar zum Camping (allerdings im beheizten Wohnwagen) - Wahrscheinlich trotzdem schrecklich kalt aber das gehört ja auch dazu - Mit 3 Hunden im Hotel unterzukommen ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Mal sehen ob wir hier auch Glück haben mit den Hundeloipen - Info folgt.

Viel Spaß in Eurem Urlaub und schöne Weihnachten inklusive eines guten Rutsches ins Neue Jahr

Elisabeth und Anhang



17. Dezember 2001 09:08

Hallo Angelika,

vorab schon mal vielen Dank für Deine Mail.

Für dieses Jahr haben wir schon eine "Notlösung" gefunden.

Für nächstes Jahr wäre ich Dir für weitere Infos dankbar.

Schöne Weihnachten und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr"

Elisabeth und Anhang