Hundeloipen :: Urlaub mit Hund

Hundeloipen

von Elisabeth(YCH) am 11. Dezember 2001 17:10


Urlaub mit dem Hund - Wer hat da nicht schon mal seine Probleme gehabt?!?

Wir wollen mit unseren 3 Hunden zum Langlauf - Nun haben wir gehört, daß es mittlerweile sogenannte Hundeloipen gibt - schön - aber wo???

Hat jemand schon mal von einer solchen Hundeloipe gehört, oder war evtl. schon mal vor Ort???

Wir sind für jede Info dankbar.

Elisabeth, Werner und die 3 Vierbeiner

von Angelika(YCH) am 13. Dezember 2001 07:41

:
: Hallo Elisabeth, Werner und Eure 3 Vierbeiner!
Urlaub mit dem Hund - bei uns kein Problem. Wir haben uns darauf spezialisiert. Im Nationalpark Hohe Tauern können die Hunde immer neben der Loipe mitlaufen. Mit der "Pinzga Loipe" stehen mindestens 60 km Loipe zur Verfügung und es gibt auch noch einige sehr schöne Hochloipen.
Bei Interesse meldet Euch einfach bei uns - wir würden uns freuen, Euch weiterhelfen zu können.

von Tina(YCH) am 16. Dezember 2001 14:32

: Hallo,
ich habe 2 Ski Atlanten, 1x "Der Loipen Atlas" ISBN 3-7634-1104-6 und zum anderen den "ADAC Skiatlas Alpen". In beiden steht immer drin, wenn eine Hundeloipe vor Ort vorhanden ist. Leider ist das nicht allzu oft der Fall und meistens sind diese dann auch nicht sehr lang. Im Schnitt so 1 bis 3 km lang. Die längsten, die ich gefunden habe sind in Saalachtal, da sind wohl Hunde erlaubt auf der 10 km langen Loipe Pabing-Marzon (Saalfelden) genauere Infos kriegt ihr bestimmt beim Verkehsverband Saalfelden, Te. 06582/25 13 oder 95 oder Touristenverband Saalbach Hinterglemm Tel.06541/7272 außerdem hab ich noch eine 7km lange in Klosters und eine 11 km lange in Davos entdeckt.
Info Verkehrsverein Davon 081/452121 und Verkehrsbüro Klosters 081/691877. Wie es da dann allerdings mit Leinenpflich aussieht kann ich euch nicht sagen, wir gehen über Weihnachten nach St. Moritz, da solls auch Hundeloipen geben, bin auch mal gespannt, ist unser erstes Mal. Wir gehen dahin, weil mein Mann Alpin Skifahrer ist und er natürlich auch ein für sich interessanten Skigebiet haben will.
Bin gespannt, wies euch ergeht.
Tina

von Elisabeth(YCH) am 17. Dezember 2001 08:28

Hallo Tina,

vielen Dank für die Info - Da wir dieses Jahr leider recht kurzfristig buchen mußten, sind wir nun an der Tiroler Seite der Zugspitze gelandet.

- Und zwar zum Camping (allerdings im beheizten Wohnwagen) - Wahrscheinlich trotzdem schrecklich kalt aber das gehört ja auch dazu - Mit 3 Hunden im Hotel unterzukommen ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Mal sehen ob wir hier auch Glück haben mit den Hundeloipen - Info folgt.

Viel Spaß in Eurem Urlaub und schöne Weihnachten inklusive eines guten Rutsches ins Neue Jahr

Elisabeth und Anhang


von Elisabeth(YCH) am 17. Dezember 2001 09:08

Hallo Angelika,

vorab schon mal vielen Dank für Deine Mail.

Für dieses Jahr haben wir schon eine "Notlösung" gefunden.

Für nächstes Jahr wäre ich Dir für weitere Infos dankbar.

Schöne Weihnachten und einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr"

Elisabeth und Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milbenbefall?

    Hallo Ulla, ich würde Dir raten den Tierarzt zu wechseln. Ohne genaue klinische Untersuchung Cortison ...

  • Krank durch gesunde Ernährung?

    Hallo Antje, :Ist Frischfutter nun gesünder, ist FeFu gesünder, oder hängt nicht doch einiges von ...

  • Bräuchte ein Rat!

    Hallo Petra Ja...das Problem kenne ich...es nennt sich: junge, unerfahrene Rüden... *grins* Der ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Hallo Antonia und Rudi, Schelte habt Ihr ja von den anderen bereits genügend bekommen, das kann ich ...

  • Clicker-Training mit 2 Hunden

    : Hallo Bernd, auch ich habe zwei Hunde und clickere beide. Beide Hunde wurde zugleich auf zwei ...

  • Verminex- Zeckenmittel?

    Hallo Marion! Habe Verminex vor vier Wochen bei meinem Wuffi angewendet, mit kurzem Erfolg. Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren