Schottland und MKS :: Urlaub mit Hund

Schottland und MKS

von Katrin + Vlin(YCH) am 17. Dezember 2001 16:09


Hallo Freunde,

wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in Schottland, natürlich mit Hund. Die Formalitäten sind bereits erledigt bzw. in die Wege geleitet. Nun haben mich Bekannte auf die Idee gebracht, dass es evtl. wegen der Maul- und Klauenseuche Probleme geben könnte, und zwar auch kurzfristig. Also so, dass man plötzlich nicht mehr mit Haustier einreisen darf oder noch blöder: dass man mit Haustier nicht mehr ausreisen darf.

Weiß da jemand von euch was drüber? Wie ist das Risiko einzuschätzen, dass es Probleme gibt?

Danke für Infos!
Grüße
Katrin + Vlin (der sooo gerne mal die Hochland-Schafe hüten würde ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pickelchen

    : : Bist du Babs mit Otis? : : Hallo ihr drei.. da muss ich dich enttäuschen...die bin ich ...

  • tunierstreß

    hi ja, das haben wir viel gemacht doch wenn er nicht startet liegt er irgendwo und pennt auch wenn ...

  • U. Heiss - wer kennt seine Seminare

    Hallo Martin, ich meinte den "Clicker" nicht die Ausbildungsmethode die hinter dem "Clickern" steht. ...

  • Trennungsschmerz

    Hallo Ich möchte allen Danken, die mir geschrieben haben. Zum glück kann ich heute Entwarnung geben. ...

  • Welpe zum Therapiezweck

    Hi, Versuch macht kluch(g *gg*)! Denn wenn der Hund wieder wegmüßte, weil er beispielsweise durch ...

  • Hundeversicherung

    Hallo Imke, versuche es mal über finanzscout24. de. Da kannst Du auch nach Tierhaftpflicht- Vers. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren