Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Toskana im Mai

geschrieben von Birgit(YCH) 
Toskana im Mai
21. Dezember 2001 17:59


Wir überlegen im Mai mit unserem Hund in die Toskana zu fahren.
Wer war schon mal dort, und kann mit sagen wie Hunde dort aufgenommen werden. Dürfen sie auch mal mit in eine Pizzeria o.ä.?
Bin für jeden Tipp dankbar.

02. Januar 2002 18:48

:
: Wir überlegen im Mai mit unserem Hund in die Toskana zu fahren.
:
Ich war schonmal da und habe dort über 1 Jahr gelebt. Wenn Du einen ganz kleinen Hund hast kannst Du ihn evtl schon mit in eine Pizzeria nehmen ansonsten sind Hunde nicht gerne in Restaurants gesehene Gäste.
Allgemein sind Hunde in der Toskana nicht sehr viel wert!
Wo soll es denn hin gehen? In Follonica ist ein Heim mit ca 300 Hunden, die keiner mehr will.
Ansonsten besteht immer noch die Gefahr der Leishmaniose. Ist eine schwere Autoimmunerkrankung die nicht impfbar ist!
Ich wünsche Dir viel Glück
Gruss Doro


02. Januar 2002 23:48

Hallo Birgit,

ich war vor einem Jahr dort, als ich meinen Kleinen vom Züchter holte. Ich kann mich da nur anschließen, auch der Züchter erklärte mir, das Hunde nicht so gerne gesehen seien, erst recht nicht in Restaurants oder Textilgeschäften.

Allerdings habe ich mit meinem Zwerg da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war extra 4 Tage dort, damit Zwerglein sich an mich gewöhnen konnte, und in der Zeit wurde ich unzählige Male auf ihn angesprochen. Nun gut, zu der Zeit war er natürlich als Puppy auch unwiederstehlich ;-)

Wärend meines Aufenthaltes habe ich am Straßenrand einige tote Hunde gesehen - das war nicht so toll, und spiegelte wohl das wieder, was der Züchter meinte :-(

Alles in allem war es landschaftlich sehr reizvoll, aber auch sehr unzivilisiert ;-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande