Wer war schon mal in Kühlungsborn-Ostsee :: Urlaub mit Hund

Wer war schon mal in Kühlungsborn-Ostsee

von Heidi(YCH) am 03. Januar 2002 17:28


Hallo,

wir möchten im Sommer mit meinen beiden Hunden (Westies) und Kinder Urlaub in Kühlungsborn machen.
Nun habe ich gehört das es da für Hunde nicht schön ist. Also kein schöner Hundestrand und sowieso nur überall an der Leine.
War schon mal jemand dort und kann mir sagen ob das stimmt!! Freue mich über jede Antwort

von Heike + Gina(YCH) am 05. Januar 2002 00:08

Hallo Heidi,

: wir möchten im Sommer mit meinen beiden Hunden (Westies) und Kinder Urlaub in Kühlungsborn machen.

Wir waren zu Pfingsten in der Nähe .Am Hundestrand bei Heiligendamm.
Obwohl es ja noch keine Badezeit war,haben wir trotzdem schlechte Erfahrungen mit den Strandwächtern/Rettungsschwimmern u. auch mit anderen Urlaubern gemacht.
Mit der Strandwache sind wir aneinander geraten, weil wir es wagten mit unserem ANGELEINTEN (!) (damals noch) Welpen den Hundestrand zu verlassen ,um am Wasser spazieren zu gehen. Wir durften diesen Strand mit Hund NICHT betreten (wurden über Lautsprecher zu sofortigem Verlassen aufgerufen :-((( was ich schon als sehr peinlich u. diskriminierend empfand).Dabei konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Badegäste belästigen.Man sagte uns es ginge ums Prinzip ,z.B. würden viele Hundehalter den Kot nicht weg machen usw.u. man würde keine Ausnahmen machen,auch wenn wir das Gegenteil versprechen!
Wir wurden zum Hundestrand zurück geschickt.
Dieser ist recht kurz u. hat viele Steine u. Felsbrocken am Wasser.
Also der schlechteste Abschnitt vom Strand u. nicht das, was man sich so unter Strand vorstellt.
Dort hatten wir dann auch noch Neg.erlebnisse mit mehreren Passanten,die sich darüber aufregten,daß unser Hund am Hundestrand ohne Leine lief.
Da Gina als Welpe auch noch klein u. niedlich war (jetzt ist sie nur noch mittelgroß u. niedlich ;o))),glaube ich auch nicht,daß es auf die Rasse o. Größe ankommt.
Dort werden wir also nicht mehr hinfahren!!

Wo wir aber gute Erfahrungen gemacht haben, war am Hundestrand Markgrafenheide.Der ist recht weitläufig,hat Sand,Sand u.Sand satt u. hat auch Hundekot-Automaten ;o)).
Aber der ist ein ganzes Stück weiter weg.

Viele Grüße,
Heike + Gina (die Ostsee ganz toll findet)


von Heike + Gina(YCH) am 05. Januar 2002 00:16

P.S. Falls Du mal im Fotoalbum nachsehen willst, im Nov. habe ich ein Foto von Gina "am Strand Markgrafenheide" hinein gestellt.
Ich würde Dir gerne einen Link setzen, weiß aber nicht wie (schäm).

Viele Grüße,
Heike + Gina


von Heidi(YCH) am 05. Januar 2002 19:14

: Hallo Heidi,

: Wo wir aber gute Erfahrungen gemacht haben, war am Hundestrand Markgrafenheide.Der ist recht weitläufig,hat Sand,Sand u.Sand satt u. hat auch Hundekot-Automaten ;o)).
: Aber der ist ein ganzes Stück weiter weg.
:
: Viele Grüße,
: Heike + Gina (die Ostsee ganz toll findet)
:
: Hallo Heike,

wie weit ist denn der Hundestrand von Kühlungsborn weg??
Und weisst du vielleicht auch ob man außerhalb von Kühlungsborn mit dem Hund frei den naturbelassenen Strand entlang gehen kann??
So hat es meine Vermieterin gesagt.
Freue mich über Antwort
Tschö heidi

von Heike + Gina(YCH) am 05. Januar 2002 23:18

Hallo Heidi,

:wie weit ist denn der Hundestrand von Kühlungsborn weg??

Der ist leider genau am anderen Ende yawning smiley(( noch hinter Warnemünde.
Das mag zwar km mäßig nicht sooo weit erscheinen,daß Problem ist aber,daß man gerade im Sommer oft im Stau steht,wenn man durch Rostock will.

: Und weisst du vielleicht auch ob man außerhalb von Kühlungsborn mit dem Hund frei den naturbelassenen Strand entlang gehen kann??

Was heißt naturbelassen? Man kommt ja nicht überall einfach so an den Strand ran.
Und in der Ecke Heiligendamm kommt man an der Strandwache nicht vorbei.
Sonst hätten wir uns auch einfach ein anderes "ruhiges Plätzchen" gesucht.

Wie die anderen Urlauber reagieren ist ja sowieso Glückssache, vielleicht hatten wir da einfach nur Pech.Aber wenn Hunde am Strand verboten sind,kannste nichts machen.Außer Du gehst erst Nachts hin,aber wer will das schon?
Und bei uns war noch nicht mal Saison u. es war auch recht kühl u. regnerisch.

: So hat es meine Vermieterin gesagt.

Kann mir nicht vorstellen wo das sein soll.
Meine Schwester wohnt schon seid ein paar Jahren in Rostock u. sie hätte solche "Geheimtips" bestimmt auch gekannt.
Vielleicht hat Deine Vermieterin auch noch nie versucht dort mal mit Hunden lang zu laufen ?
Ich konnte mir das vorher auch nicht vorstellen.

Ich will Dir ja nicht die Vorfreude verderben.Es sind halt nur die Erfahrungen, die wir dort gemacht haben.
Ansonsten würde ich mir für die Hundis zum toben lieber ein freies Feld o.ä. suchen.
In Rostock selber u. Umgebung haben wir mit den Leuten überall nur pos.Erfahrungen gemacht. Sogar im größten Gewüle im Kaufhaus, in der Einkaufspromenade "Kröpi" u. auf dem Bauernhof-Markt.

Viele Grüße,
Heike + Gina

von Ulrike(YCH) am 11. Januar 2002 15:54

:
: Hallo,
:
: wir möchten im Sommer mit meinen beiden Hunden (Westies) und Kinder Urlaub in Kühlungsborn machen.
: Nun habe ich gehört das es da für Hunde nicht schön ist. Also kein schöner Hundestrand und sowieso nur überall an der Leine.
: War schon mal jemand dort und kann mir sagen ob das stimmt!! Freue mich über jede Antwort
Hallo Heidi
Wir waren letztes Jahr in Bad Doberan , also zwischen Kühlungsborn und Warnemünde. Schrecklich!,niergends konnten wir mit dem Hund hin. Überall Verbotsschilder, selbst die Strandpromenaden waren für Hunde verboten. Hundestrände waren nur da , wo kein Sand sondern nur Felsen waren und baden konnte man da nicht. Mein Jack Russell Terrier hat in den zwei Wochen fast nur das Ferienhaus gesehen.6 DM Kurtaxe mußte ich für den Hund pro Tag bezahlen, und es war keine Möglichkeit den Hund mit ans Wasser zu nehmen.*****Viel Spaß*****

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfhunde" "

    Hi Jana, ich hab dir persönlich gar nix vorgeworfen ;) Ich kann es sehr gut verstehen das jemand der ...

  • getrockneter Pansen

    Hallo Geli, warum sollte man getrockneten Pansen bei Figurproblemen nicht geben, es interessiert mich ...

  • Babygläschen als Ersatz?

    Hi Sylle, : mache seit fast 1 Jahr sehr gute Erfahrungen mit Babykost als Beigabe. Wobei ich ...

  • Sonnenhund

    hi ich habe eine langhaarige weisse hündin mit "roten" flecken. oftmals meinen wir, dass wir keinen ...

  • Pfoten

    Hallo Janine, teil' mal mit, was es kosten soll - nur damit man einen Vergleich hat (Allergietest ...

  • Welpenprägung Erziheung

    : Hallo Stefanie! Danke! Ich habe mir die ersten 2 eh bereits bei amazon bestellt! DAnke Edith

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren