Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilf!!Suche Campinglatz in Italien +mit

geschrieben von SANDRA(YCH) 
Hilf!!Suche Campinglatz in Italien +mit
25. Mai 1999 13:16

Hi Ihr Lieben!
Bitte helft mir!Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in Italien,wo auch Hunde erlaubt sind und freiheiten besitzen.
BITTE helft mir!!

Da ich schon 10 Jahre nach Italien fahre(bisher ohne Hund)möchte ich heuer nur SEHR ungern verzichten!!
SANDRA





26. Mai 1999 12:49

Hallo Sandra,

ich kenne zwar keine hundefreundlichen Campingplätze in Italien, weis aber, daß der ADAC-Campingführer für die einzelnen Campingplätze ausweist, ob Hunde erlaubt sind oder nicht. Ob die Hunde dann jedoch auch 'freiheiten' besitzen, wirst Du ggf. wakrscheinlich bei den einzelnen Platzverwaltungen hinterfragen müssen. (Solltest Du 'mal nach Frankreich fahren wollen, so ist meine Erfahrung, daß Hunde auf den dortigen Campingplätzene idR nicht nur erlaubt sind, sonder auch praktisch nicht reglementiert. Dh, kein Leinenzwang usw...)

Vielleicht hat es Dir ja trotzdem geholfen.

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

26. Mai 1999 14:44

Hallo Ajax und Co.
Vielen danke für eure Auskunft ,es hat mir geholfen!
danke,
SANDRA

: Hallo Sandra,
:
: ich kenne zwar keine hundefreundlichen Campingplätze in Italien, weis aber, daß der ADAC-Campingführer für die einzelnen Campingplätze ausweist, ob Hunde erlaubt sind oder nicht. Ob die Hunde dann jedoch auch 'freiheiten' besitzen, wirst Du ggf. wakrscheinlich bei den einzelnen Platzverwaltungen hinterfragen müssen. (Solltest Du 'mal nach Frankreich fahren wollen, so ist meine Erfahrung, daß Hunde auf den dortigen Campingplätzene idR nicht nur erlaubt sind, sonder auch praktisch nicht reglementiert. Dh, kein Leinenzwang usw...)
:
: Vielleicht hat es Dir ja trotzdem geholfen.
:
: Viele Grüße
: Holger mit Ajax & Danessa


25. Juli 1999 11:24

: Hi Ihr Lieben!
: Bitte helft mir!Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in Italien,wo auch Hunde erlaubt sind und freiheiten besitzen.
: BITTE helft mir!!
:
: Da ich schon 10 Jahre nach Italien fahre(bisher ohne Hund)möchte ich heuer nur SEHR ungern verzichten!!
: SANDRA
:
: Hallo Sandra,

:der Campingplatz "Girasole" (ca. 15 km südlich von Florenz) ist mit Sicherheit sehr hundefreundlich.
Es ist der erste Campingplatz den ich gesehen habe, auf dem es extra eingerichtete Hundeduschen gab (kein Scherz).

Der Campingplatz bietet jede Menge Service und es ist nacht weit nach Florenz, oder mitten ins Chiantigebiet.


: