Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wollen im Juni mit Hund auf Korsika

geschrieben von Jessy und Randy(YCH) 
Wollen im Juni mit Hund auf Korsika
07. Januar 2002 11:01

Da wir im Juni zum ersten Mal mit unserem Goldie Urlaub auf Korsika machen wollen, hätten wir gerne gewusst, wo es mit Hund am Strand keine Probleme gibt. Als Unterkunft hätten wir uns ein Ferienhaus vorgestellt. Wer kann uns Tips geben?

badebegeisterte
Jessy und Randy

24. März 2002 20:00

Wir möchten im Mai mit unserem hund auf Korsika Urlaub machen.
Ich habe ein paar Ferienhäuser unter www.interchalet.de gefunden, in denen auch Hunde mitreisen dürfen. Über "Strandprobleme" zerbreche ich mir auch gerade den Kópf. Wäre da auch für jede Information dankbar.

Gruß,

Jörg

24. März 2002 20:22

Hi Korsika-Urlauber,
es kommt auf die Gegend an, die Ihr anstrebt.
An den Haupt-Touristenzentren ist es natürlich schwieriger; in den weniger dicht besiedelten Küstenabschnitten findet man immer etwas außerhalb Bereiche, an denen sonst niemand ist! Und erst ab Mitte Juli (Franzosenferien) wird es richtig voll. Wir waren z.T. sogar am Feriendorfstrand relativ allein!
Ost (Sand)- oder West (mehr Felsen)-Küste? Die größeren Städte meiden (Calvi, Porto Vecchio, Ajaccio (besonder), Porto,Bonifacio,Bastia.
Gut wäre evtl. in der Näh einer Flußmündung (z.B. Solenzara), da dann die Hunde auch im Süßwasser baden könne (so der Fluß welches hat!)
Ansonsten die Ferienhausleitung fragen!
Viel Erfolg und Badespaß!
Sybille