Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Urlaub in Belgien nur zu empfehlen
14. Januar 2002 23:02

Hallo Anja,

da wir in Belgien (Bredene) immer privat ein Haus von Bekannten haben, bin ich -- was Ferienwohnungen bzw. -häuser angeht -- nicht so auf dem Laufenden. Du kannst Dir im Internet die verschiedenen Orte anschauen ( z.B. www.bredene.be oder www.dehaan.de ). Unter der Adresse [www.bredene.be]
findest Du auch Infos über Unterkünfte in Bredene. Bredene ist ein kleines Strandbad gleich vor den Toren Oostendes. Vor 20 Jahren war da mal wahnsinnig viel los, heute ist es leider etwas ausgestorben, und viele Geschäfte haben zugemacht. Der Strand ist aber sehr, sehr schön, und einige Kneipen und Restaurants, die man abends besuchen kann, gibt es natürlich auch. Die Nähe zu Oostende ( geht quasi ineinander über) macht das jedoch insofern wett, als das es in Oostende mehr als reichlich Geschäfte, Bars, Restaurants, Kino, Kasino, Pferderennbahn, den Hafen mit Fischverkauf etc. gibt. So hat man auch bei schlechtem Wetter genug zu tun ;-)).
Da Haan ist WESENTLICH hübscher als Bredene und liegt auch an der Küste, nur einige ( 5 oder so) km weiter nördlich von Oostende und Bredene. Am Strand war ich dort allerdings noch nicht so oft, aber ich denke, er ist genauso wie der in Bredene. Muß man eben abwägen -- De Haan ist hübscher und gepflegter, dafür etwas teurer und etwas weiter weg von Oostende. Mit Hunden ist Bredene auf jeden Fall super, und man kann auch mal zu Fuß am Strand entlang, mit Fahrrad oder Tram nach Oostende, wenn man das Auto mal stehen lassen will.
Ausflüge ins Hinterland sind auch zu empfehlen, so ist z.B. Brügge ein ganz wunderschöne Stadt mit unheimlich vielen Sehenswürdigkeiten und hat eine tolle Innenstadt mit Geschäften und Restaurants.
Ansonsten würde ich mich wegen Unterkünften auch mal auf die Annoncen in den gängigen Hundezeitungen wie Hunderevue, Der Hund etc. stürzen. Dort sind immer reichlich Anzeigen mit Häusern oder Wohnungen in De Haan und Bredene. In Bredene gibt es unter anderem einen Bungalowpark (Reihenhäuser mit eingezäunten Gärten, wo immer viele Deutsche mit Hunden sind (heißt "Zeewind", angeblich mit Homepage www.zeewind.net, aber funktioniert nicht :-() Die Leute dort waren immer recht zufrieden. Hauptsache, Du landest nicht in irgendeinem Hochhaus *g* ...aber davon gibt es in Bredene eigentlich nur eines, aber frag trotzdem lieber nach, in was für einer Anlage sich die Unterkunft genau befindet.
Für weiter Informationen (z.B. die besten Supermärkte etc. ;-)) stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Anne

17. Januar 2002 20:26

Liebe Anne vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe gerade einem Yorkie hier geschrieben, dass es wohl doch wieder Italien werden wird. Aber nun bin ich wieder richtig heiss und werde die von Dir angegebenen Tipps "abarbeiten" und auch mal wieder die eine oder andere Hundezeitschrift kaufen. Es wäre wirklich toll, wenn es dort in Bredene klappen wird. denn genauso, wie Du es beschrieben hast, stellen wir es uns vor. Es muss nicht jeden Abend "Halli-Galli" geben, aber so mal schön Essengehen solte schon möglich sein. Eine Frage hab ich aber doch noch: Kann ich den Arthos nun wirklcih immer mit an den Strand nehmen??? denn das Problem ist, dass wir wohl im Juli fahren werden. Das ist ja auch schon richtig Sommerzeit???
Liebe, lieben Dank nochmal von Anja und Arthos, der einfach ins Wasser muss!! ( Und wenn es, wie es zur Zeit hier in Berlin ist, -7 Grad sind!!!)