Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Anne(YCH) 
Ohne Titel
10. Januar 2002 14:20

Hallo,
ich plane für dieses Jahr einen Sylt-Urlaub mit meinem Irish Setter. Kennt jemand Adressen? Wie freundlich stehen die Insulaner Hunden gegenüber? Hat jemand Erfahrungen? Wir waren letztes Jahr in St. Peter Ording und es war echt anstregend, daß viele Mütter meinten, sie müßten ihre Kinder vor den Hunden retten.

11. Januar 2002 16:13

Ich war selbst noch nicht auf Sylt, habe im Forum aber bis jetzt noch nicht viel Gutes über die deutsche Nordseeküste gelesen. Waren daher letztes Jahr mit unserem Labrador-Mix. auf Romo (eine kleine Insel in Dänemark , gegenüber von Sylt). War für den Hund sehr schön. Romo hat sogar einen eigenen Hundewald. Am Strand darf der Hund überall mit, muß aber an der Leine sein. Kann Romo eigentlich nur empfehlen.

Viel Spaß im Urlaub


11. Januar 2002 17:55

Hallo,
danke für den Tip, könntest Du mir bitte privat einmal die Adresse Deiner Unterkunft mailen?
timmerlin@gmx.de

12. Januar 2002 17:14

: Hallo Anne,
wir waren letzte Jahr über das Touristenbüro Romo dort. Schau mal unter www.Romo.dk nach, das ist die Hompage der Insel. Dort gibt es auch in Deutsch viele Tipps und man kann online buchen.Es hat alles prima geklappt und die Leute waren sehr nett.Wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Romo.

Viele Grüße Birgit
:

23. Januar 2002 12:10

hallo,
ich war schon sehr oft auf Sylt, mit und ohne Hund.
Die Sylter sind sehr hundefreundlich, fast alle Geschäfte und Lokale haben Wasserschalen für die Hunde vor der Tür.
Es gibt Hundestrände außerhalb der Orte von unterschiedlicher Größe und an der Wattseite kann man immer mit dem Hund spazieren gehn. In der Sommersaison dürfen die Hunde nicht an die Hauptstrände. An vielen Papierkörben befinden sich Spender mit Plastiktüten, um evtl. Hinterlassenschaften zu beseitigen.
Eine hundefreundliche Vermieterin ist:
Margret Ziemer, Bismarkstr. 32-34, 25980 Westerland,
Tel. 0049-4651-22633
Sie hat mehrere Fewos (1-4 Zimmer) in ruhiger, strandnaher, zentraler Lage. Preise nach FeWo-Größe und nach Saison.
Vor hysterischen Müttern ist man allerdings nirgendwo sicher, da kann St. Peter-Ording auch nicht für.

Liebe Grüsse aus Köln
Sigrid