Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Friesland/holland

geschrieben von Ilka Schneidereit(YCH) 
Friesland/holland
18. Januar 2002 11:19


Hallo ihr Lieben
Wir möchten in diesem Jahr Urlaub auf einem Bauernhof-Campingplatz in Fiesland/Holland machen(mit 2 Kindern und Hund).
Hat jemand von Euch Erfahrung und kann uns was darüber erzählen?
Vielen Dank

Ilka

18. Januar 2002 17:41

:
: Hallo Ilka,

wir waren mit unserer Grizzly im Oktober letzten Jahres in Makkum am Ijselmeer.
Wir hatten ein Ferienhaus (in einem sogenannten Ferienpark) und wir werden dort NICHT mehr hinfahren:
Im ganzen Park war Leinenpflicht, die Hunde durften keine Häufchen dort machen (es wurden aber Kackbeutel verteilt), wir durften nur mit ihr an den Strand weil wir ausserhalb der Saison waren, und dieser war auch nur 500 Meter lang. Leinenpflicht haben wir dort "ignoriert" weil wir eben so ziemlich die einzigen waren.
Was wir aber viel schlimmer fanden war, dass es in der Gegend kaum Fussgängerwege gab. Entweder waren es Fahrradwege, oder aber sogar stark befahrene Strassen. Es waren zwar Grünflächen vorhanden, aber entweder war nicht eindeutig zu erkennen, ob wir diese benutzen durften, oder aber es kam alle 300 m ein Zaun, über den wir unsere Kleine dann heben mussten. Und natürlich Anleinpflicht - alles im allen nicht so spassig.

Aber vielleicht waren wir auch nur in der falschen Ecke ?

Liebe Grüsse
Astrid & Grizzly