Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kind, Hund, Wohnmobil und Schweden

geschrieben von Silvia(YCH) 
Kind, Hund, Wohnmobil und Schweden
21. Januar 2002 09:09

Hallo!
Wer hat schon mal mit dem Wohnmobil und Hund in Schweden Urlaub gemacht!
Wie lange hat das mit den "Einreisepapieren" gedauert und was hats gekostet? Wie war das auf Campingplätzen??
Wie stehen die Schweden zum Hund...wie war das mit dem Leinenzwang..u.s.w
Wär toll wenn Ihr einige Tipps hättet...
Gruss Silvia
Achja hab nen Collie-Labrador-Mix



22. Januar 2002 10:32

: Hallo!
: Wer hat schon mal mit dem Wohnmobil und Hund in Schweden Urlaub gemacht!
: Wie lange hat das mit den "Einreisepapieren" gedauert und was hats gekostet? Wie war das auf Campingplätzen??
: Wie stehen die Schweden zum Hund...wie war das mit dem Leinenzwang..u.s.w
: Wär toll wenn Ihr einige Tipps hättet...
: Gruss Silvia
: Achja hab nen Collie-Labrador-Mix
:
: Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Juni mit unserem Berger in Schweden, allerdings mit Zelt. Fange am besten jetzt
mit den Vorbereitungen an. Als erstes würde ich beim schwedischen Konsulat (Telefonbuch) die Unterlagen anfordern. Kurzer Brief reicht. Dann würde ich beim Tierarzt Blut abnehmen lassen - das muß untersucht werden. Kostenpunkt ca. 100 DM. Die Tollwutimpfung muß mindestens 30 Tage vor Einreise erfolgt sein. Dein Hund braucht eine Identifikationsnummer. Das muß dann alles beantragt werden, in Göteborg. Kostet ca. 400 SKR. Und kurz vor Einreise brauchst du noch ein Gesundheitszeugnis. Hört sich kompliziert an, aber es steht alles recht gut in den Unterlagen, die du von der Botschaft erhälst. Unsere Tierärztin wußte auch sehr gut Bescheid.
Auf keinem einzigen Campingplatz gab es Probleme und wir mußten auch nie etwas für den Hund bezahlen. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist von März - September Leinenpflicht.
Ich hoffe, daß hilft ersteinmal weiter
Tschüß Doris