Mit Hund nach Großbritannien :: Urlaub mit Hund

Mit Hund nach Großbritannien

von Katrin + Vlin(YCH) am 05. Februar 2002 17:11

Hallo alle,

: Ich bin froh daß man endlich mit Wuff nach GB einreisen darf !

Ich auch, dazu gleich noch eine Frage: darf man Hundefutter nach GB mitnehmen oder muss man es dort kaufen?

Grüße
Katrin + Vlin

von Punkt(YCH) am 06. Februar 2002 08:29

: Ich bin froh daß man endlich mit Wuff nach GB einreisen darf !
: Ich auch, dazu gleich noch eine Frage: darf man Hundefutter nach GB mitnehmen oder muss man es dort kaufen?

Es steht nirgends, bei Zollbestimmungen oder Pet Travel, daß man Hundefutter nicht mitnehmen darf. Beschränkung auf Frischfleisch bis 10kg erlaubt.

Wir fahren mit dem WoMo und nehmen für Zwei- und Vierbeiner Nahrungsmittel mit.
Ich war ohne Hund schon mit WoMo in GB, da hat es niemanden interressiert was wir dabei haben !

Gruss

von Holger(YCH) am 07. Februar 2002 06:55

Hallo,

ich habe hier vor einigen Monaten mal einen langen Erfahrungsbericht zu dem Thema geschrieben in dem ich den Ablauf der Einreise über Dover erläutere. Wir haben damals noch die Luftkissenboote von Hoverspeed benutzt die inzwischen leider (auch wenn sie alt waren) ausgemustert wurden. Die Katamaran-Fähren von Hoverspeed sind wohl nicht so geeignet da die bei leichtem Seegang bei empfindlichen "Menschen" schon zu Übelkeit führen können. Eigentlich dürfte der Tunnel das beste System sein allerdings auch das teuerste und wenn die immer mehr Zulauf erhalten und die Fähren immer weniger so wird Eurotunnel den Preis machen und dann ist GB auf Dauer zu teuer, deswegen werden wir grundsätzlich die Fähren unterstützen. Unser Hund der mit in GB war ist leider inzwischen verstorben aber wir warten momentan auf das Ergebnis aus Gießen für unseren jetzigen Hund (reicht für uns da wir erst im September frühestens nach GB bzw. SCO reisen wollen).
Wir können jedem nur einen Urlaub mit Hund in GB empfehlen da die Tommies weit hundefreundlicher sind als die hohlen Deutschen und viele Landesteile (East Anglia, Cornwall, Dartmoor, Highlands) echt super für Hunde sind.
Wenn wir das OK bekommen und eine Fährgesellschaft gewählt haben werden wir das hier angeben.

Holger & Timon

von Barbli(YCH) am 11. Februar 2002 21:05

Hallo,

: deswegen werden wir grundsätzlich die Fähren unterstützen.

ich auch, schon allein deshalb, weil ich auch finde, daß es die schönste Methode ist.
Ich werde mich mal auf die Suche nach deinem Erfahrungsbericht machen.
Mangels Auto werde ich wahrscheinlich "zu Fuß" einreisen, aber auch das soll ja möglich sein. Daß es schon so viele Erfahrungen gibt, ist sehr ermutigend.

: Wir können jedem nur einen Urlaub mit Hund in GB empfehlen da die Tommies weit hundefreundlicher sind als die hohlen Deutschen und viele Landesteile (East Anglia, Cornwall, Dartmoor, Highlands) echt super für Hunde sind.

Mit Cornwall war ich am liebäugeln, aber auch der Lake District ist in der engeren Wahl. Weißt du da auch was drüber?

: Wenn wir das OK bekommen und eine Fährgesellschaft gewählt haben werden wir das hier angeben.

Dann halte ich mal Ausschau danach und wünsche dir bzw. euch viel Spaß.

Barbli und Pina

von Holger(YCH) am 13. Februar 2002 19:33

So, nach ein paar Tagen wandern in Deutschland zurück zum Thema GB. Juuhhuuu, der Test aus Gießen ist zurück und alles Paletti. Habe gerade wegen des Ferienhaus in SCO gemailt und warte nun auf Antwort. Als Fährgesellschaft werden wir wohl HOVERSPEED die Treue halten und hoffen das die Überfahrt per Katamaran nicht zu bewegt sein wird (Timon ist beim Thema Reisen glücklicherweise ziemlich unkompliziert). Alternativ kommt wohl sonst nur noch SEAFRANCE in Frage (Tunnel fällt flach bei den Preisen die die verlangen und außerdem ist es so ein toller Anblick wenn sich die WhiteCliffs von Dover vorm Bug zeigen).
Am Lake District sind wir bisher leider immer nur auf dem Weg nach SCO vorbeigefahren, habe aber in Gesprächen mit anderen GB-Touristen bisher nur gutes über die Gegend gehört. Ist sicher ein Versuch wert und befindet sich auch noch auf unserer Liste der Gegenden von GB die wir gerne noch besuchen möchten.
Ich hoffe Du hast inzwischen meinen Einreise-Bericht gefunden da dort sicherlich all Deine Fragen beantwortet werden.

Gruß

Holger + Timon

von Holger(YCH) am 13. Februar 2002 20:01

Hallo nochmal,

der Reisebericht ist im Archiv 4 von "Urlaub mit dem Hund". Gib als Suchbegriff meinen Vornamen "Holger" ein und Du findest ziemlich weit unten den Bericht mit Datum 19.12.2000 !!

Viel Spaß

Holger + Timon

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren