Frankreich und Krankheiten? :: Urlaub mit Hund

Frankreich und Krankheiten?

von Greta(YCH) am 13. Juni 1999 23:02

Hallo!
Im September moechten wir mit unserem kleinen Yoki nach Suedfrankreich fahren. Wir sind nun aber etwas verunsichert, da wir ueber Krankheiten aus dem Sueden gelesen haben, bsp. Leishmaniose. Meistens werden jedoch nur Laender wie Italien und Spanien erwaehnt. Von Nizza, bsp. Suedfrankreich ist dort nie die Rede.
Weiss jemand ob diese Krankheit auch in diesen Regionen problematisch sind oder ob es dort noch andere sogenannte Urlaubskrankheiten gibt, die zu beachten sind?
Gibt es eine offizielle Stelle wo man Informationen einholen kann?

Vielen Dank fuer die Antworten
Gruss Greta

von Marion(YCH) am 14. Juni 1999 00:44

Hallo Greta,

Wir haben in Frankreich leider die Erfahrung mit der von Zecken übertragenen
Babesiose machen müssen.Diese Krankheit führt unbehandelt uU schnell zum Tod.
In Deutschland ist der Impfstoff wie auch das Medikament dagegen nicht
zugelassen.

Gruß Marion

von latalia(YCH) am 22. Juni 1999 10:47

: Hallo!
: Im September moechten wir mit unserem kleinen Yoki nach Suedfrankreich fahren. Wir sind nun aber etwas verunsichert, da wir ueber Krankheiten aus dem Sueden gelesen haben, bsp. Leishmaniose. Meistens werden jedoch nur Laender wie Italien und Spanien erwaehnt. Von Nizza, bsp. Suedfrankreich ist dort nie die Rede.
: Weiss jemand ob diese Krankheit auch in diesen Regionen problematisch sind oder ob es dort noch andere sogenannte Urlaubskrankheiten gibt, die zu beachten sind?
: Gibt es eine offizielle Stelle wo man Informationen einholen kann?
:
: Vielen Dank fuer die Antworten
: Gruss Greta
:

Hi Greta!

Wir leben mit Hund und 2 Katzen in Norditalien ( Sanremo) UND Frankreich (Nizza). Wir lassen die Tiere normal impfen und machen jedes Jahr den Leischmaniose Test. Aber bis jetzt (Hund schon 10) gab es nie ein Problem. Das ist vielleicht in der Camarque anders, weil es so viele Muecken gibt, aber Frankreich ist Europa, fuer mich kein Anlass zur Sorge. Hoffe das beruhigt Dich... viele Gruesse xxx Latalia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ausbildung nach Schlegel

    Hallo Julika, danke für den Hinweis. Habe jetzt doch noch die Threads über Hans Schlegel gefunden. War ...

  • Hund aus Spanien ?

    Hallo Corinna, ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Hund. Sei ganz lieb zu ihm, denn er wird dir ...

  • Entzündetes Auge

    Hi, geh in die Apotheke und kauf ihm z. B. Vividrin Augentropfen. Damit geht es zügig weg. So ...

  • Suche Jack Russel Terrier Besitzer!

    :Hallo Petra und Thomas! :Ich bin kein Profi in Sachen JRT, aber ich kann euch sagen, was mir ...

  • Ich noch mal mit wenig Fleisch""

    Hallo Lucy, sei mir nicht böse, aber wenn ich den Speiseplan deines Hundes für heute lese ...

  • Führigkeit/ Sensibilität

    Hallo Jana, Interessante Diskussion. Ich glaube aber, daß man zwischen Dingen wie Arbeitseifer, hohe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren