Streunende Hunde :: Urlaub mit Hund

Streunende Hunde

von Manu(YCH) am 15. Juni 1999 21:04

Hallo

Ich werde bald mit meinem kleinen Hund für drei Wochen nach Italien (Sardinien) reisen. Ich habe Angst, dort auf wilde, streunende und evtl. aggressive Hunde zu stossen, vor allem weil ich meinen Hund meistens an der Leine haben werde. Ist meine Angst begründet? Wie muss ich mich verhalten?

von Moni(YCH) am 18. Juni 1999 17:47

Hallo Manu,

lies mal meine Antwort unter "Soziales-Erziehung" an Maria von heut abend.

Viele Grüße
Moni

von Andreas&Basco(YCH) am 11. Juli 1999 20:44

Keine Angst!
Die sogenanten Streuner haben ein vorbildliches soziales Verhalten.
Habe nie Agression gegen Mensch oder Tier bemerkt.
( Bin sehr oft Geschäftlich dort )
Eher sind ( wie auch bei uns ) sogenannte Balkonhunde das Problem.
Trifft man aber so gut wie nie ohne ihr Herrchen
das sie an der Leine hinter sich herziehen an. Somit auch kein Problem!
Denke an eine Rolle Plastiktüten die Du immer bei Dir führen solltest,
in Südländischen Ortschaften ist leider meist alles bis aufs letzte Eck
zubetoniert....und am Strand sollte das ja eigentlich eh
selbstverständlich sein...oder?

Schönen Urlaub...wünscht Dir ( Euch ) Andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility: Aufwaermen/Abkuehlen

    Hallo Denise Der Artikel ist gut, was? Nein, sorry, das war unklar formuliert. Link habe ich leider ...

  • Wir erwarten 2-beinigen Nachwuchs

    : Sorry was wichtiges vergessen. Die Sache mit den Babysachen, darf natürlich nicht so weit gehen, das ...

  • Hund ist alleine?

    Hallo Mausi, wie wäre es mit einem Hundesitter? Ist Dein Hund verträglich mit andern? So ein Auslauf ...

  • Rampe

    : Hallo Rene! : : Ich weiß, dass die Firmen Fressnapf und auch Schecker so eine Rampe anbieten. : Bei ...

  • Komische Hundehalter?

    Hallo hier mal die andere Seite: ich war mit meinem DSH unterwegs. Von weitem sah ich ein Ehepaar ...

  • Labbi in der Tierpension

    Huhu, ich denke da ihr eh keine andere Unterbringungsmöglichkeit habt, gibt es da nicht viel zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren