Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Italien oder doch Dänemark?

geschrieben von veronika(YCH) 
Italien oder doch Dänemark?
07. Juli 1998 17:40

Hallo!!
Erstmal danke für die vielen Antworten. Wenn ich das alles so höre, glaube ich, daß ich mir die Fahrt nach Italien doch noch ein bisschen aufspare, bis mein Hund und ich ein wenig mehr "Auslanderfahrung" besitzen. In einer Meldung stand etwas über einen ruhigen Fjord in Dänemark. Wo liegt der denn genau? Mein Hund kennt nämlich nicht nur keine Wellen, sondern ist auch sonst sehr wasserscheu - und mir wäre es auch lieber, wenn es etwas ruhiger wäre. Und dann hätte ich noch ne Frage. Wo liegen denn diese Ferienwohnungen. Sind sie sehr weit weg von jeder Zivilisation oder ist es da sehr laut (viele Kinder ...)
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Mary: Teneriffa kommt leider noch nicht in Frage. Meine Mutter ist noch nie geflogen und verspürt auch noch keine große Lust wie sie sagt "jetzt schon abzustürzen". Naja, vielleicht kann ich sie ja doch mal überzeugen, daß "man" einfach mal geflogen sein muß - obwohl ich es meinem Hund eigentlich auch nicht zumuten möchte ...

Schöne Grüße
Veronika
PS.:
Für Adressen von billigen (!!) Ferienwohnungen, Hotels ... (für 2 Pers. + Hund) wäre ich sehr dankbar!


17. August 1998 20:36

: In einer Meldung stand etwas über einen ruhigen Fjord in Dänemark. Wo liegt der denn genau?

Hallo Veronika

die Gegend in die ich immmer fahre heißt Bjerregard und liegt nördlich
von Esbjerk. Dort gibt es auch diesen Fjord, der etwas ruhiger ist.
(Allerdings wurde Mucki ziemlich unruhig, als ein paar Schwäne auf ihn
zu kamen.)

Da die Buchungen immer Freunde von mir machen, habe ich leider
keine Adresse, weiß jedoch, daß wir bei "Esmarch" buchen.

Wenn du noch nichts gefunden hast, kann ich ja unsere Organisatoren
'mal fragen.

Viele Grüße
Bine und Mucki

18. August 1998 18:18

Hallo Bine und Mucki!!

Wir haben uns jetzt doch entschlossen, unseren ersten Seeurlaub mit Hund in bekannten Gefilden zu verbringen. Wir fahren an die deutsche Ostsee, genauer gesagt nach Dahme. Dort soll es direkt neben dem Badestrand einen Hundestrand geben, sogar mit Strandkörben. Mal sehen, wie`s wirklich ist.

Trotzdem vielen Dank

Veronika und Wicki (die eigentlich wasserscheu ist ...)