Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe fuer WE in die Schweiz

geschrieben von Tharin(YCH) 
Welpe fuer WE in die Schweiz
11. Juli 1999 00:03

Hallo!

Zur Einreise ist ein 30-taegiges Tollwutimpfzeugnis von Noeten,
habe ich gelesen.
Allerdings ist der Hund, um den es geht erst knappe 10 Wochen alt
bei der Einreise, kann also keinesfalls schon ein 30-taegiges
Impfzeugnis haben und hat es auch nicht.
Darf er fuer ein Wochenende einreisen oder nicht?

Gruss,
Tharin

12. Juli 1999 11:35

Hallo Tharin,
Das sollte kein Problem sein. Zur Einreise in die Schweiz benötigt der Hund bis zum vollendeten Alter von 6 Monaten ALLE Impfungen. Du erhältst dann das Internationale Impfzeugnis, in dem alle Impfungen inkl. Tollwutimpfungen eingetragen sind.
Du hast Doch bestimmt bereits Papiere, bei dem das Alter sowie evtl. seine ersten Impfungen eingetragen sind. Diese würde ich für alle Fälle mitnehmen.
Viel Vergnügen.
Gruss,
Regula

12. Juli 1999 20:23

Hallo Tharin,

leider, leider... aber solange Dein Hund nicht den vollständigen Impfschutz hat, darf er nicht mit einreisen, egal ob nur für ein Wochenende oder 3 Wochen oder wenige Stunden. Fakt ist, das Du mit Deinem Welpi so nicht einreisen darfst.
Mit vollst. Impfschutz ist es dann natürlich kein Problem mehr.
Wenn Du von Deutschland aus in die Schm. einreisen willst hast Du aber nicht nur dort das Problem, denn selbst wenn Du für ein WE rüber könntes, hast Du dann spätestens Probleme bei der Rückreise nach Deutschland rein, denn auch wir haben hier diese Impfbestimmungen...

Liebe Grüße

Gesa

13. Juli 1999 15:33

:
: Darf er fuer ein Wochenende einreisen oder nicht?
:
:Hallo Tharin

Also ich würde mich da genauer informieren. Ich gehe nämlich da mit den Antworten auf Deine Frage nicht einig. Ich habe vor 4 Wochen einen 8 Wochen alten Welpen aus England reingeholt und der hatte KEINE Impfungen. Weder Tollwut noch Parvo noch sonst etwas. Und das habe ich vorher beim Veterinäramt abgeklärt und es ist absolut legal so. Die Tollwut wäre erst bei einem Hund ab 5 Monate obligatorisch gewesen. Was ich brauchte war ein Gesundheitsattest von einem Tierarzt, welcher den Welpen vor der Reise untersucht hat und sonst wirklich nichts.

Sabine