Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort

Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort
12. Juli 1999 08:32

Hallo!

Wir vier wollen im September eine Woche Urlaub an der Nordsee machen, in Deutschland oder Holland, eventuell auch (Sued-)Dänemark. Wir sind nun auf der Suche nach dem absolut hundefreundlichen Urlaubsparadies, das heißt vor allem mit der Möglichkeit zu langen Spaziergaengen mit unangeleinten Hunden am Wasser bzw. Strand. 100 Meter Hundestrand mit Leinenzwang kommen fuer uns nicht in Frage. Ueber Tips zum Hunde-Nordsee-Paradies (Küste oder Insel) wuerden wir uns sehr freuen!

Viele Gruesse

Christoph und Christina mit Coda und Asta


12. Juli 1999 09:01

Hallo Nordseeurlauber!
Konkrete Tips kann ich leider nicht geben, aber die deutsche Nordseeküste könnt Ihr vergessen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Hunde dort nicht gern gesehen sind und überall Leinenzwang herrscht bzw. die Deiche für Hunde komplett verboten sind. Genauso auf den Inseln. Holland ist wohl schon besser geeignet, habe mal gehört, daß das Gebiet bei Bergen an Zee gut sein soll (am besten Verkehrsverein anrufen und fragen, wie es mit Hundis ist). In Dänemark ist offiziell auch leinenzwang. Wir waren mal in Henne, dort konnte man gut am Strand mit Hund laufen, auch ohne Leine. Es hängt aber auch von den Saisonzeiten ab, da muß man sich vorab erkundigen. Viel Erfolg beim Suchen, Sabina

12. Juli 1999 09:12

Hallo!
Also, das mit der Nordsee, die man mit Hunden ganz vergessen kann, stimmt aber so nicht. Wir haben einen Urlaub in Hooksiel gebucht, allerdings über Weihnachten/Neujahr 2000. Und zwar auf Empfehlung einer Freundin, die dort mit ihrem Hund schon mal an Pfingsten war. Solange dort niemand am Strand liegt und sich grillt, können die Hunde dort frei laufen und natürlich auch am Deich. Daß ein Hund am Deich nicht buddeln sollte, versteht sich wohl won selbst, schließlich ist ein Deich ein Schutzwall und keine Dekoration oder ein Aussichtspunkt. Zu unserem Urlaubstermin wird dort oben die Hölle los sein und sicher können unsere Hunde dann mit einer Menge anderer Vierbeiner spielen. Einen Leinezwang im Ort halte ich für unkritisch, denn in Orten sollten Hunde meiner Meinung nach sowieso zur eigenen Sicherheit und zur Beruhigung der Mitmenschen an der Leine geführt werden.

Schöne Grüße von
Franziska und Wonda

12. Juli 1999 09:16

: Hallo!
Erkundigt Euch mal in Hooksiel, das liegt nördlich von Wilhelmshaven. Dort hat eine Freundin mal an Pfingsten Urlaub gemacht, als noch niemand am STrand lag. Die Hunde konnten frei laufen, stundenlange Spaziergänge mit ihren Leuten machen.

Die Kurverwaltung gibt Euch sicher gerne Auskunft. Allerdings kann es im September natürlich noch sehr warm sein und wenn dann die Hunde frei laufen würden zwischen all den Badenden, dann wäre das wohl ein Problem. Ich denke aber, daß es ab Oktober nicht mehr kritisch ist.

Viel Glück!
Franziska und Wonda

12. Juli 1999 12:28

: Hallo!
:
: Wir vier wollen im September eine Woche Urlaub an der Nordsee machen, in Deutschland oder Holland, eventuell auch (Sued-)Dänemark. Wir sind nun auf der Suche nach dem absolut hundefreundlichen Urlaubsparadies, das heißt vor allem mit der Möglichkeit zu langen Spaziergaengen mit unangeleinten Hunden am Wasser bzw. Strand. 100 Meter Hundestrand mit Leinenzwang kommen fuer uns nicht in Frage. Ueber Tips zum Hunde-Nordsee-Paradies (Küste oder Insel) wuerden wir uns sehr freuen!
:
: Viele Gruesse
:
: Christoph und Christina mit Coda und Asta
: Hallo Ihr!
Weil es uns und unseren Hunden auf der Insel Texel in Holland so gut gefällt, haben wir uns vor 10 Jahren dort urlaubsmäßig mit einem Chalet niedergelassen. Tolle Strände ohne Leinenzwang, großes Waldgebiet, und wenn es wirklich mal brennt(wir mußten es leider schon nutzen) eine toll ausgestattete Tierarztpraxis. Bei Interesse meldet Euch, Texel ist eine tolle Insel. Könnte Euch ab 18.09. eine Unterkunft anbieten. Ist aber keine Verpflichtung, gebe ansonsten auch so gerne Tips über die Insel. Gruß Andrea


12. Juli 1999 14:04

: Hallo Nordseeurlauber!
: Konkrete Tips kann ich leider nicht geben, aber die deutsche Nordseeküste könnt Ihr vergessen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Hunde dort nicht gern gesehen sind und überall Leinenzwang herrscht bzw. die Deiche für Hunde komplett verboten sind.

Muss Dir widersprechen: In Wilhelmshaven ist es nicht so. Sicher gibt es dort auch "Hundefreie-Zonen"; ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man den Hund in diesen Zonen an der Leine führt, in dort nicht hinsch... lässt (demonstrativ ein Tütchen an der Leine!), niemand etwas sagt.
Naja, aber Wilhelmshaven ist wohl auch nicht sooooo attraktiv winking smiley
Würd auch eher Holland empfehlen smiling smiley

Schöne Grüsse von

Kine & Siggi (dem Deich-Flitzer)