Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort
12. Juli 1999 14:06

P.S.: Hooksiel ist nur wenige Kilometer von Wilhelmshaven entfernt smiling smiley

12. Juli 1999 14:15

Ok, ok, war wohl etwas voreilig mit meiner Aussage zur deutschen Nordseeküste... Meine Erfahrungen beziehen sich auf den ostfriesischen Teil der Küste. Natürlich kann man auch dort - mit Ausnahme der Deiche - mit angleintem Hund spazieren gehen, aber es gibt wirklich bessere Orte für Urlaub mit Hund. Grüße, Sabina

12. Juli 1999 17:04

Bergen aan Zee kann ich nur von abraten!!!!! TOURISTENNEPP!!!! Wir haben selbst seit 10 Jahren an der niederländischen Nordsee ein Haus und kennen die Gegend sehr genau. Die Strände sind für Hunde frei zugänglich - außer in der Hauptsaison meistens von 9 - 19 Uhr Leinenzwang. Wir empfehlen den Küstenbereich zwischen Petten und Den Helder.

Lieben Gruß

Annette

12. Juli 1999 18:08

: Weil es uns und unseren Hunden auf der Insel Texel in Holland so gut gefällt, haben wir uns vor 10 Jahren dort urlaubsmäßig mit einem Chalet niedergelassen. Tolle Strände ohne Leinenzwang, großes Waldgebiet, und wenn es wirklich mal brennt(wir mußten es leider schon nutzen) eine toll ausgestattete Tierarztpraxis. Bei Interesse meldet Euch, Texel ist eine tolle Insel. Könnte Euch ab 18.09. eine Unterkunft anbieten. Ist aber keine Verpflichtung, gebe ansonsten auch so gerne Tips über die Insel. Gruß Andrea
:

Hallo Andrea,

auch wir suchen eine hundefreundliche Ferienbleibe und finden Deinen Vorschlag interessant. Wir haben selber drei Retriever.

Wenn Du uns etwas anbieten kannst, setze Dich bitte mit uns in Vebindung, wir warten schon auf Deine Antwort.

Bis bald

Frank und Sarah

12. Juli 1999 20:02

: : Weil es uns und unseren Hunden auf der Insel Texel in Holland so gut gefällt, haben wir uns vor 10 Jahren dort urlaubsmäßig mit einem Chalet niedergelassen. Tolle Strände ohne Leinenzwang, großes Waldgebiet, und wenn es wirklich mal brennt(wir mußten es leider schon nutzen) eine toll ausgestattete Tierarztpraxis. Bei Interesse meldet Euch, Texel ist eine tolle Insel. Könnte Euch ab 18.09. eine Unterkunft anbieten. Ist aber keine Verpflichtung, gebe ansonsten auch so gerne Tips über die Insel. Gruß Andrea
: :
:
: Hallo Andrea,
:
: auch wir suchen eine hundefreundliche Ferienbleibe und finden Deinen Vorschlag interessant. Wir haben selber drei Retriever.
:
: Wenn Du uns etwas anbieten kannst, setze Dich bitte mit uns in Vebindung, wir warten schon auf Deine Antwort.
:
: Bis bald
:
: Frank und Sarah

Hallo Ihr Zwei,
könnte Euch unser Mobilheim am Ortseingang von De Koog anbieten, ca. 600 m vom Strand und 200 m vom Ort entfernt, direkt am Waldrand. Frei wäre es in der Zeit vom 18.09.-24.09. und ab 26.09., bei Interesse könntet ihr Euch ja nochmal melden.
Tel. 02363/33664
Gruß andrea


12. Juli 1999 21:31

: Hallo!
:
: Wir vier wollen im September eine Woche Urlaub an der Nordsee machen, in Deutschland oder Holland, eventuell auch (Sued-)Dänemark. Wir sind nun auf der Suche nach dem absolut hundefreundlichen Urlaubsparadies, das heißt vor allem mit der Möglichkeit zu langen Spaziergaengen mit unangeleinten Hunden am Wasser bzw. Strand. 100 Meter Hundestrand mit Leinenzwang kommen fuer uns nicht in Frage. Ueber Tips zum Hunde-Nordsee-Paradies (Küste oder Insel) wuerden wir uns sehr freuen!
:
: Viele Gruesse
:
: Christoph und Christina mit Coda und Asta
:
Hallo Christoph und Christina,
zunächst mal möchte ich euch keine falschen Hoffnungen machen! Ich bin in der gleichen Situation wie Ihr beide!
Aber die Frage nach geeigneten Hunde-Urlaubsplätzen brennt mir ebenfalls auf den Lippen. Würde gerne mit meinem Golden Retriever Belenus an die Nordsee fahren. Falls ihr gute Tips bekommt und eventuell dann sogar einen schönen Urlaub mit den Hunden verbringt bitte ich euch doch auf jeden Fall wieder eine Rückmeldung ins Forum zu stellen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.

Dietmar.