Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort
12. Juli 1999 21:36

: : Weil es uns und unseren Hunden auf der Insel Texel in Holland so gut gefällt, haben wir uns vor 10 Jahren dort urlaubsmäßig mit einem Chalet niedergelassen. Tolle Strände ohne Leinenzwang, großes Waldgebiet, und wenn es wirklich mal brennt(wir mußten es leider schon nutzen) eine toll ausgestattete Tierarztpraxis. Bei Interesse meldet Euch, Texel ist eine tolle Insel. Könnte Euch ab 18.09. eine Unterkunft anbieten. Ist aber keine Verpflichtung, gebe ansonsten auch so gerne Tips über die Insel. Gruß Andrea
: :
:
: Hallo Andrea,
:
: auch wir suchen eine hundefreundliche Ferienbleibe und finden Deinen Vorschlag interessant. Wir haben selber drei Retriever.
:
: Wenn Du uns etwas anbieten kannst, setze Dich bitte mit uns in Vebindung, wir warten schon auf Deine Antwort.
:
: Bis bald
:
: Frank und Sarah

Haaalo,

hier wäre noch einmal ein Retriever der gerne Urlaub an der Nordsee machen möchte! Ich bitte doch ebenfalls recht herzlich um weitere Infos!

Dietmar

13. Juli 1999 05:11

schaue mal in der zeitung "Unser Rassehund" nach dort sind drei anbieter die urlaubs häuser in holland anbieten :-) aus eigener erfahrung kann ich sagen das holland sehr hundefreundlich ist :-) und man darf mir dem hund an den strand :-) in deutschland habe ich gute erfahrungen in borkum und auf sylt gemacht ist aber schon länger her :-)
aber auf beiden inseln konnte man am tag mit dem hund an den hundestrand und am abend auch am strand lang spazieren gehen :-) viel spass jutta und landseer

13. Juli 1999 07:02

Hallo,
ich kann die Insel Borkum nur waermsten empfehlen. Es gibt einen Hundestrand und recht viele Unterkuenfte, bei denen man auch mit Hunden unterkommt. Ich habe auf dieser Insel nur positive Erfahrungen gemacht.
Alles Gute
Nicole


13. Juli 1999 08:26

Hallo,Christoph!
Auf Norderney ist es auch recht angenehm mit Hund, es gibt am Ende der insel einen riesigen Strand (allerdings FKK), wo man auch vollkommen unkompliziert mit dem Hund hinkann (auch ohne Leine).
Wir haben Camping gemacht und auf Norderney war nur ein Platz, wo Hunde erlaubt waren.
Gruss, Juliane

13. Juli 1999 09:40

Hallo Ihr 4!!!!

Bei unten aufgeführtem Link nichts dabei???? Weitere Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gern!!!

Lieben Gruß

Annette

14. Juli 1999 16:32

Hallo
das für Hunde und ihre Menschen am besten geeignete Urlaubsland ist und bleibt Dänemark. Zwar kann ich nur von der dänischen Nordseeküste reden, doch die reicht für ein ganzes Leben. Am Strand können sich Hunde ohne Leine problemlos bewegen, in den angrenzenden Dünen (z.B. Nord-West Jütland) ist es besser, den Hund unter direkter Kontrolle zu haben Er braucht ja nur ein Karnickel sehen, dann ist er schon unterwegs.
Die Dänen sind freundliche Menschen, sie lieben Deutsche nicht unbedingt, doch sie lieben Hunde. Und da man sich als Gast auch entsprechend verhält hat man bald Kontakt auch zu Dänen. Ich jedenfalls bin seit fast 30 Jahren dort - oft zwei mal im Jahr zum Kurzurlaub - und komme ohne Dänischkenntnisse gut aus. Und mein Hund braucht ja nicht zu reden. ;-))
Für erholsamen Urlaub für Mensch und Tier ist Dänemark sehr zu empfehlen.
Gruß
Jochen