Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Suchen hundefreundlichen Nordsee-Ort
22. September 1999 08:46

Hallo Franziska,

suchen fuer ein verlängertes Wochenende am Wasser eine Unterkunft (haben 2 Hunde). Könntest Du mir vielleicht die Anschrift von Eurer Unterkunft sagen. Vielleicht ist dort kurzfristig ja noch etwas frei.

DANKE !!!

Martina

11. Oktober 1999 10:08

: Hallo
: das für Hunde und ihre Menschen am besten geeignete Urlaubsland ist und bleibt Dänemark. Zwar kann ich nur von der dänischen Nordseeküste reden, doch die reicht für ein ganzes Leben. Am Strand können sich Hunde ohne Leine problemlos bewegen, in den angrenzenden Dünen (z.B. Nord-West Jütland) ist es besser, den Hund unter direkter Kontrolle zu haben Er braucht ja nur ein Karnickel sehen, dann ist er schon unterwegs.
: Die Dänen sind freundliche Menschen, sie lieben Deutsche nicht unbedingt, doch sie lieben Hunde. Und da man sich als Gast auch entsprechend verhält hat man bald Kontakt auch zu Dänen. Ich jedenfalls bin seit fast 30 Jahren dort - oft zwei mal im Jahr zum Kurzurlaub - und komme ohne Dänischkenntnisse gut aus. Und mein Hund braucht ja nicht zu reden. ;-))
: Für erholsamen Urlaub für Mensch und Tier ist Dänemark sehr zu empfehlen.
: Gruß
: Jochen

hallo, besucht uns doch einmal im internet unter rickelsbueller-hof.de

den wir sind ein hundefreundliches hotel 1 km vor dänemark direkt am nationalpark wattenmeer. 1999 wurden wir als nationalpark und hundefreundliches hotel ausgezeichnet.

viele grüße

antje, denis und beagle bruno


11. Oktober 1999 10:13

: Hallo,Christoph!
: Auf Norderney ist es auch recht angenehm mit Hund, es gibt am Ende der insel einen riesigen Strand (allerdings FKK), wo man auch vollkommen unkompliziert mit dem Hund hinkann (auch ohne Leine).
: Wir haben Camping gemacht und auf Norderney war nur ein Platz, wo Hunde erlaubt waren.
: Gruss, Juliane

kleiner geheimtip ist der 1999 als nationalpark- und hundefreundliche hotel rickelsbueller hof in nordfriesland

internet: rickelsbueller-hof.de

31. Oktober 1999 18:38

Hallo, ihr 4!

perfekt ist es in Holland in Noordwijk aan Zee! Dort hast du einen
13 km langen Hundestrand und im dortigen Pavillon werden die Hunde
zuerst bedient (Wasser, Leckerchen etc. )Das Beseitigen von Häufchen ist ob
ligatorisch, aber dafür dürfen die wauzis den ganzen tag freilaufen,
(Agressionlosigkeit ist selbstredend)In den Dünen kann man wunderbar spazie-
rengehen, allerdings angeleint, wegen des naturschutzes.Wir fahren schon seit
78 dahin, haben immer spaß!Deutsche Nordsee haben wir ausprobiert, kannste aber vergessen!
Selbst wenn es einen vernünftigen Strand gäbe, wäre da immer noch das
Problem, das Schlickschwein wieder sauber zu kriegen, bevor es ins quartier geht,
denn duschen sind nur an den stränden mit hundeverbot!

26. November 1999 19:10

Deutsche Nordsee haben wir ausprobiert, kannste aber vergessen!
: Selbst wenn es einen vernünftigen Strand gäbe, wäre da immer noch das
: Problem, das Schlickschwein wieder sauber zu kriegen, bevor es ins quartier geht,
: denn duschen sind nur an den stränden mit hundeverbot!

Hi, da muß ich Dir aber widersprechen. Im Sommer bin ich mit meiner Hündin öfter nach St. Peter gefahren und am Westerhever Strand (da wo der Leuchtturm aus der Beck's Werbung steht) kann man wunderbar spazieren, mit dem Hund baden und einen Parkplatz in 3 km Entfernung auf der anderen Seite des Dammes gibt es auch. Der Strand ist so menschenleer, daß man sich auch mit dem Hund frei bewegen kann.

Liebe Grüße, Rado