Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dänemark mit Hund

geschrieben von Anja(YCH) 
Dänemark mit Hund
17. Juli 1999 14:49


Hallo Tierfreunde!

Wir suchen eine Möglichkeit, unsere 3 Hunde in den Urlaub mitzunehmen.
Wenn jemand Erfahrungen mit Dänemark gemacht hat, kann er sich ja bitte melden.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Adressen parat?

Wir freuen uns über jede Antwort.

Es grüßen Taqueta, Pajera, Lino und ihre 2-beinigen Besitzer


17. Juli 1999 16:39

Hallo,

: Wir suchen eine Möglichkeit, unsere 3 Hunde in den Urlaub mitzunehmen.
: Wenn jemand Erfahrungen mit Dänemark gemacht hat, kann er sich ja bitte melden.
: Vielleicht habt Ihr ja ein paar Adressen parat?

ich kann Dir die dänische Nordseeküste sehr empfehlen. Die traditionelle und beste Art
dort Urlaub zu machen ist, sich ein Ferienhaus zu mieten. In den jeweiligen Katalogen
der Ferienhausanbieter wird kenntlich gemacht, ob in dem gewählten Haus Hunde erlaubt
sind. In den meisten Fällen gibt es da keine Probleme. Die Dänen habe ich als sehr
entspannte und hundefreundliche Menschen kennengelernt. An der dänischen Nordseeküste
findest Du endlose und selbst im Sommer nicht überlaufene Sandstrände. Auch das Dünen-
vorland lädt zu ausgiebigen Spaziergängen mit den Hunden ein. Zwischen April und
September herrscht offiziell Leinenzwang an den Badestränden, was nun nicht bedeutet,
daß sich viele (Dänen) daran halten. Abseits der Badestrände gibt es eh keinerlei
Beschränkungen. Das Klima ist an der Nordseeküste selbst im Sommer niemals drückend
warm, ein erfrischender Wind sorgt von der Nordsee her immer für abkühlung.
Die Preise für Ferienhäuser sind in der Saison allerdings nicht ganz Billig, je nach
Komfort zwischen 800,- DM und 1200,- DM (Durchschnitt, nach oben offen).
Die besten Erfahrungen habe ich mit Feriengebieten ab Esbjerg und weiter richtung Norden
Richtung Hirthals/Hanstholm gemacht. Dort finden sich die dänischen "Fjorde", die auch
recht schön sind.

Die Führenden Anbieter von Ferienhäusern an der Nordsee findest Du unter
folgenden URL´s:

DanCenter
[www.dancenter-info.de]

DanFerien
[www.danferien.de]

Schulz Houstrup
[www.schultz-houstrup.dk]

Urlaubsring Dänemark
[www.dansk.de]

DanSommer
[www.dansommer.de]

Dänemark Reisen
[www.daenemark-reisen.de]

Viel Spaß in Dänemark!

Ciao Burkhard


17. Juli 1999 16:47

:
: Wir suchen eine Möglichkeit, unsere 3 Hunde in den Urlaub mitzunehmen.
: Wenn jemand Erfahrungen mit Dänemark gemacht hat, kann er sich ja bitte melden.
: Vielleicht habt Ihr ja ein paar Adressen parat?
:
:
Hallo liebe Urlaubssüchtige,

wir haben gerade ein Ferienhaus in Dänemark gebucht.
Gemeldet haben wir uns auf eine Anzeige in der Zeitschrift "Der Hund",
in der kostengünstig Ferienhäuser vermittelt werden.
"natur pur,hundefreundlich, preiswert",-- so heißt es.
Zumindest günstig ist es, wir bezahlen DM 1200,-- für 2 Wochen im August.
Weitetres kann ich Euch leider noch nicht sagen,- es ist unser erster Urlaub mit Hund in Dänemark.
Sie haben auf jeden Fall noch ein Haus in Vorupör/dänische Nordsee,
südl.Hanstholm.
Die Telefonnummer ist 02274/ 5078, Fr. Hentschel (sehr nett !)

Vielleicht hilft Euch das weiter ?
Du kannst mich auch gerne privat anmailen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch tolle Freien !

Herzliche Grüße
Claudia & Melody



17. Juli 1999 18:56

Hallo -
Dänemark ist sozusagen das Hunde(und Kinder-)paradies.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Novasol gemacht.
Infos unter www.novasol.de
Es gab auch mit 5 Hunden kein Problem.
Die haben ein paar 1000 Häuser zur Auswahl. Wird schon was dabei sein.
Online buchen kann man auch. Bin übrigens grade vor 6 tagen aus DK
zurück gekommen.
Gruss

RG


17. Juli 1999 19:22


Hi Anja,

als Teenager habe ich mit meinen Eltern und unserem Mischling 'Jasper' oft in Dänemark Ferien gemacht.

Weit und breit Dünen, Dünen, Dünen. Jasper hat sich nach Herzenslust ausgetobt und war selig.

Die Menschen sind auch ausgesprochen gast- und hundefreundlich.

Wir haben meist ein Ferienhaus von DanSommer gemietet und waren immer sehr zufrieden. Die meisten Häuser sind gleich gebaut, d.h. sie verfügen über eine amerikanische Küche (offen Küche), Esszimmer, Wohnzimmer mit Ofen, Schlafzimmer, Badezimmer und sogar Solarium und Sauna.

Ausgenommen sind die Häuser, die von den Eigentümern über DanSommer vermietet werden, die sind dann unterschiedlich, teilweise auch mit Pool ausgestattet. Sie haben auch eher einen persönlichen 'Touch'.
Wir haben z.B. ein großes Backsteinhaus mit Reetdach und Pool mal gemietet und dadurch, daß wir zusammen mit unserem Onkel und unserer Tante Urlaub gemacht haben, konnten die Mietkosten aufgeteilt werden so kann man sich ein schönes Haus für nicht soviel Geld mieten. Natürlich kommt der Spaßfaktor auch dazu. Gemeinsam Urlaub machen ist auch schön.

Kleiner Geheimtip: Vrist (sehr schönes Dorf) und Ringkobing.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

21. Juli 1999 17:58

Hallo Ihr Lieben,

wir (2 Menschen und 3 Hunde) sind im Mai das vierte Mal in Dänemark gewesen. Wir fahren immer an den Ringköbing Fjord auf den Holmsland Klit. Das ist das absolute Paradies für Mensch und Hund. Ein bißchen online spinksen könnt Ihr unter www.hvidesande.dk. Eine Ferienhausadresse, die ich aufgrund der Qualität der Häuser und wegen ihrer konkurrenzlose niedrigen Preise empfehlen kann, ist: Esmarch Feriehusudlejning, Sdr. Klitvej, Bjerregard, DK-6960 Hvide Sande.
Viel, viel Spaß und erzählt mal wie es war.

Gruß

Renate mit Savage, Dante & Suki