Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warnhinweis: Kroatien mit Hund

geschrieben von Michelle Boslé(YCH) 
Warnhinweis: Kroatien mit Hund
28. Juli 1999 17:27

Kürzlich waren wir, wie seit 20 Jahren wieder in Kroatien, doch diesmal sind wir bitter enttäuscht worden. In in mindestens 4 Raststätten (Garten- bzw. Terrassenlokalen) entlang der Durchgangsstraße von Zagreb nach Sibenik, hat man uns den Zutritt mit unserem Yorkie versagt. In der Anlage Solaris (Istrien), wo wir schon x-mal gewohnt hatten,hat man uns die Aufnahme verweigert. Man hat sogar ganz frech behauptet, Daß noch nie Hunde Zutritt hatten. Künftig werden wir dieses Urlaubsland meiden und allen unseren (Hunde)Freunden abraten. Vielleicht bekommt man dort genügend finanzielle Unterstützung aus dem Ausland, daß man auf Touristen mit Hunde nicht mehr angewiesen ist.

24. August 1999 20:10

Hi Michelle,

wir waren vor 2 Jahren in Kroatien, und hatten in keinem Restaurant Probleme mit dem Hund. Allerdings haben wir zum Übernachten nur Campingplätze und keine Hotels aufgesucht. Wir waren ehrlich erstaunt, wie easy es doch mit Hund war und wir waren sogar bis Dubrovnic und haben ca. 7-8 Campingplätze "benützt". Und wir hatten den Eindruck, daß die Menschen nicht so Hundeängstlich sind wie bei uns.
Gruß

05. Oktober 1999 11:31

Hallo,
wir fahren seit 1994 (wieder)nach Kroatien, seit 1996 auch mit Hund. Wir machen Campingurlaub und haben einen schönen FKK-Platz in der Nähe von Porec asugemacht, auf dem je eine Hälfte mit und ohne Hund zu be-nutzen ist. Auch in Städten und Gasthöfen etc. haben wir keinerlei Probleme gehabt.
Für Campingurlauber empfiehlt sich sowieso ein Blick in einschlägige Reiseführer, dort steht, oib Hunde erlaubt sind.