Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub m. Hund am Meer in d. Hauptsaison

geschrieben von Danni m.Gina+Harvey(YCH) 
Urlaub m. Hund am Meer in d. Hauptsaison
08. Februar 2002 09:29

Liebe Yorkies,

da mein Freund Lehrer ist, sind wir gezwungen während der Sommerferien wegzufahren (stinkt mir nicht nur wg. des Hundes, sondern auch wegen dem Geld). Sicher wäre es im Sept. null Problem, irgendwo den Hund mit an den Strand zu nehmen. Aber im Sommer?!

Wir würden dennoch gerne einmal nachforschen, ob das nicht doch irgendwie möglich ist (natürlich legen wir uns nicht den ganzen Tag an den Strand, sondern gehen halt mal eben baden und sonnen uns kurz).

Auf alle Fälle sollte es in wärmeren Gegenden sein - Südfrankreich oder Spanien (nicht allzu weit im Süden, da wir mit dem Auto unterwegs sind).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüsslis,

Danni


08. Februar 2002 09:56

Hallo Danni!

Wir waren mit unserm Hund jetzt schon mehrmals an der französischen Atlantkküste (Biarritz), auch in der Hauptsaison und es war nie ein Problem den Hund mit an den Strand zu nehmen, solange er niemanden belästigt etc. im Gegenteil die Leute sind manchmal sogar eingeschnappt, wenn du den Hund wegrufst :-)
Wir fahren eigentlich immer nach Frankreich und meiner Meinung nach haben die Franzosen allgemein eine viel offenere Einstellung Hunden gegenüber wir hatten auch nie Probleme mit Restaurants oder ähnlichem.
An manchen Stränden steht zwar, dass man die Hunde an die Leine nehmen soll, aber da schert sich niemand drum, auch nicht wenn der ganze Strand voll Sonnenbadender ist *g* du findest da trotzdem immer ganz viele freilaufende Hunde!
Also ich kann Frankreich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Bye, Eva + Timmy



08. Februar 2002 10:01

Hallo Eva,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hast Du zufällig auch Adressen von Ferienhäusern etc.?

Liebe Grüsslis,

Danni

08. Februar 2002 10:03

Hallo Danni!

: Hast Du zufällig auch Adressen von Ferienhäusern etc.?
Nein leider nicht, Bekannte von uns haben dort unten eine Wohnung, so dass wir immer dort übernachten können, aber ich denke, da müsste sicherlich was zu bekommen sein...

Bye, Eva + Timmy



08. Februar 2002 10:08

Hi!

Ich nochmal :-)

Schau doch mal unter [www.anglet.fr] (Anglet ist ein Nebenort von Biarritz), vielleicht findet sich dort was!

Bye, Eva + Timmy



08. Februar 2002 19:45

: Liebe Danni,

wenns im Sommer sein muß, dann würde ich eher Frankreich als Spanien empfehlen: Allgemein sehr viel hundefreundlicher als Spanien - wobei Spanien in den Osterferien an den Stränden in Spanien sicher auch noch was geht, aber ab Pfingsten wird´s doch sehr voll und dann die Behörden auch sehr streng.

Schau mal unten auf den Link - ich hab da einige Ferienhausvermieter zusammengestellt, über die wir größtenteils schon selber gebucht haben und bei denen es nie Probleme gab! Die einen sind direkt für Leute die mit Hunden reisen und die anderen habe ich gekennzeichnet (es steht also dabei, dass man evtl. anfragen muß)...

Viel Spaß beim Stöbern und schon mal frohe Urlaubsvorfreude,
Me & Bär