Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit jungem Hund

geschrieben von Andrea(YCH) 
Urlaub mit jungem Hund
09. Februar 2002 12:25

Hallo,
Wir wollen nun unseren Urlaub im Mai planen. Bis dahin wird unser Hund ein halbes Jahr alt sein. Wer hat Erfahrungen mit Reisen mit einem so jungen Hund ? Sind Ferienwohnungen/häuser geeignet oder können wir uns schon einen Urlaub im Wohnmobil vornehmen. Dauer ca. 2 - 2 1/2 Wochen, Richtung Süden (Frankreich, Spanien). Wir würden uns sehr über Tipps freuen.


09. Februar 2002 12:44

Hallo Andrea

:Wer hat Erfahrungen mit Reisen mit einem so jungen Hund ? Sind Ferienwohnungen/häuser geeignet oder können wir uns schon einen Urlaub im Wohnmobil vornehmen. Dauer ca. 2 - 2 1/2 Wochen, Richtung Süden (Frankreich, Spanien). Wir würden uns sehr über Tipps freuen.

Schon mehrmals sind Welpenkäufer von mir, und das gleich nach der Welpenabgabe, in die Ferien verreist. Ich sehe das für den Welpen als eine positive Erfahrung an. Die Welpen werden mit viel Neuem konfrontiert, mit Situationen die auch später zum Leben dazu gehören werden. Ebenfalls postiv ist, die ganze Familie ist zusammen und wird viel Zeit mit dem Welpen verbringen können. Eine Familie, mit einem Welpen von uns, war ebenfalls mit dem Wohnmobil unterwegs und hat am Ferienort sogar eine gute Welpenspielstunde gefunden.

Schöne Ferien
Gruss
Yvonne



09. Februar 2002 17:07

Hallo Andrea,

: Wir wollen nun unseren Urlaub im Mai planen. Bis dahin wird unser Hund ein halbes Jahr alt sein. Wer hat Erfahrungen mit Reisen mit einem so jungen Hund ?

...wir haben unseren ersten Urlaub mit Hund gestartet, als dieser auch ungefähr 6 Monate alt war.


confused smileyind Ferienwohnungen/häuser geeignet oder können wir uns schon einen Urlaub im Wohnmobil vornehmen. Dauer ca. 2 - 2 1/2 Wochen, Richtung Süden (Frankreich, Spanien). Wir würden uns sehr über Tipps freuen.


...wir haben damals eine 7 Wöchige Tour in Griechenland gemacht mit unserem Campingbus, was einfach grandios schön war und für den Hund ebenso.
Ich sehe in Eurem Vorhaben also absolut kein Problem.


Viele Grüße, Melli & Wolf


12. Februar 2002 08:16

Hallo Andrea,

wir haben einen Berner, der uns mit 6 Monaten auf einer WoMo-Rundreise durch Deutschland begleitet hat. Es hat prima geklappt - allerdings würde ich im Rückblick eher zu einer FeWo im Erdgeschoss tendieren.
Das Ein- und Aussteigen auf dem rutschigen Untergrund ist nicht gerade ideal gewesen für einen großen Hund im Wachstum.
Wenn du einen kleineren Hund hast, dessen Gelenke nicht unbedingt so geschont werden müssen, ist es sicher unproblematischer.
Mit einem Riesen würde ich dir aber eher zur FeWo raten.

Liebe Grüsse
Chris + Silas