Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund und Kind in Frankreich

geschrieben von Katja Faustein(YCH) 
Urlaub mit Hund und Kind in Frankreich
14. Februar 2002 10:56


Ich möchte nächsten Monat zusammen mit Kind (2Jahre) und Leonberger-Hund für ca. 4-5 Wochen einfach langsam quer durch Frankreich gondeln. Dafür brauche ich möglichst viele hundefreundliche und billige Hotels / Pensionen, usw. Da ich alleine mit den beiden sind, lohnt sich ein Ferienhaus nicht. Wer hat gute Tips oder Adressen für uns? Das würde uns wahnsinnig weiterhelfen, denn meine größte Sorge ist, mit Kind und Hund ohne Unterkunft dazustehen.
Liebe Grüße Katja

14. Februar 2002 12:12

Hallo Katja,

also, daß Du ohne Unterkunft dastehst dürfte Dir in Frankreich eigentlich nicht passieren...zumindest nicht aus dem Grund, daß Du einen Hund dabei hast.

Problem ist, Frankreich ist groß, Du solltest also schon in etwa sagen, durch welche Départements Du "tingeln" willst....

Es gibt hier in Frankreich einen Reiseführer, der nennt sich "Chambres d`hotes de charme". Hier werden nette charmante Hotels und Pensionen usw. aufgeführt...zum Teil etwas aussergewöhnlich, also z.B. ein Schlösschen an der Loire usw., alles auch noch bezahlbar, vor allem ausserhalb der Saison.Diesen Reiseführer kann ich Dir sehr empfehlen, wir machen oft darüber mit unserem Hund Urlaub...ich weiß allerdings nicht, ob es den auch in Deutschland zu kaufen gibt.

Es gibt auch eine Seite im Internet, schau doch mal in
www.hotes-en-france.com
rein.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Ich lebe zur Zeit in Paris und mache nur in Frankreich Urlaub mit Hund. Ist einfach ideal.

Gruß
Tina mit Malinois Jaimie

29. März 2002 14:08

:
: Ich möchte nächsten Monat zusammen mit Kind (2Jahre) und Leonberger-Hund für ca. 4-5 Wochen einfach langsam quer durch Frankreich gondeln. Dafür brauche ich möglichst viele hundefreundliche und billige Hotels /


Urlaub mit Hund ist in Frankreich überhaupt kein Problem. Der "Tutu" ist bei den Franzosen meist willkommen. Nur ausländische - in unserem Fall deutsche - Gäste führen sich manchmal unmöglich auf.

Beim Besuch eines wirklich schicken Restaurants in Hyeres hatte unser Hund (kein Schosshündchen) noch vor uns einen Napf zum Fressen unter dem Tisch. (Wir haben natürlich auf dem Tisch und aus Tellern gegessen).
Auch auf eine Fahrt mit einem Ausflugs-U-Boot durfte er ohne weiteres mit.