Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ferienhaus mit eingezäuntem Garten

geschrieben von Sam(YCH) 
Ferienhaus mit eingezäuntem Garten
25. Februar 2002 12:14

Hi, kann mir jemand ein schönes, großes Ferienhaus irgendwo in
Deutschland oder auch Südholland/Meer empfehlen? Reisezeit ist flexibel,
jedoch eher Mai, auf keinen Fall in den Sommerferien.
Bedingung ist nur ein eingezäunter, sicherer Garten, wo zwei Hundis
sich austoben können?
Von Frankreich wird ja gesagt, dass es hundefreundlich sein soll, kann
das jemand bestätigen? Ich war noch nie da gewesen.

Gruss, Sam

25. Februar 2002 12:23

Hallo Sam,

wir waren bereits zweimal in Frankreich, allerdings bisher ohne Hund. Herumstromernde Hunde findet man zumindest in der Bretagne/Normandie und im Elsaß nicht. Den einzigen herumstromernden Hund haben wir aufgesammelt; er hatte ein Adresschildchen um und konnte wieder an die Besitzer zurückgegeben werden. Die Franzosen kümmern sich wirklich um die Hunde und sind sehr tierlieb, was sich auch in den Supermärkten im Futterangebot bemerkbar macht.
Dieses Jahr fahren wir das erste Mal mit Hund dorthin; wir haben ein 500 qm eingezäuntes Grundstück mit Häuschen auf einem insgesamt 10.000 qm großen Grundstück mit Teich und Kanal zum Angeln gebucht. Also ideal für unseren wachsamen Dobi. Gefunden im Interchalet-Katalog für Frankreich.

Viel Glück
Micky und Duffy

25. Februar 2002 12:23

Hi Sam!

Also mit nem Ferienhaus kann ich dir leider nicht helfen, aber du schreibst:

: Von Frankreich wird ja gesagt, dass es hundefreundlich sein soll, kann
: das jemand bestätigen? Ich war noch nie da gewesen.
Das kann ich dir nur bestätigen! Wir fahren jedes Jahr mit Hund nach Frankreich (Südatlantikküste) und es ist wirklich toll dort. Du kannst den Hund jederzeit am Strand frei laufen lassen, selbst in Spitzenrestaurants hat keiner was dagegen wenn der Hund mit kommt und als allererstes wird dem Hund unaufgefordert ne Wasserschüsselgebracht etc.
also ich kann Frankreich wirklich nur empfehlen!

Schönen Urlaub!

Bye, Eva + Timmy



25. Februar 2002 18:21

: Hi, kann mir jemand ein schönes, großes Ferienhaus irgendwo in
: Deutschland oder auch Südholland/Meer empfehlen? Reisezeit ist flexibel,
: jedoch eher Mai, auf keinen Fall in den Sommerferien.
: Bedingung ist nur ein eingezäunter, sicherer Garten, wo zwei Hundis
: sich austoben können?

Hallo! Schau doch mal unter www.flughund.de (hat nichts mit fliegen zu tun, sondern ist ein Reiseanbieter speziell für Hundebesitzer). Ich und mein Hund waren bei jeder Reise sehr zufrieden.
Gruß Uschi

25. Februar 2002 20:54

: Von Frankreich wird ja gesagt, dass es hundefreundlich sein soll, kann
: das jemand bestätigen? Ich war noch nie da gewesen.
:
: Gruss, Sam


Hallo Sam,
ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Hund in Paris und kann Dir Frankreich uneingeschränkt nur empfehlen !!!
Schau doch z.B. mal in den Katalog von Interchalet. Wenn Du außerhalb der Saison fahren willst, dann findest Du dort günstige und gute Angebote. Wir machen natürlich auch in Frankreich Urlaub, im Juni fahren wir in die Auvergne und im September in die Aquitaine (Atlantik).

Wenn Du noch Infos willst, dann melde Dich.

Gruß
Tina mit Jaimie

26. Februar 2002 10:55

: :Hallo Uschi, ist ja witzig.

Wir waren gerade mal vier Tage in Tannenbach bei Altötting, ein Urlaubsdomizil aus Flughundreisen.de.
Wart ihr da auch schon mal?
Allerdings war der Garten nur mini, mini und entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen.

Tschau, Sam