Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Camping mit Hund im Tessin

geschrieben von Michael(YCH) 
Camping mit Hund im Tessin
25. Februar 2002 22:42

Kennt jemand von euch einen Campingplatz für Zelte am See im Tessin? Da unser Hund gerne Schwimmt ware das wunderschön, nur Leider scheint das sehr schwierig zu finden.

Michael und Anita


26. Februar 2002 19:37

Hallo Michael und Anita,

das Problem kennen wir auch zu gut. Wir haben, als wir noch keinen Hund hatten, immer gerne auf dem Zeltplatz Delta Camping in Locarno Urlaub gemacht, doch Hunde sind hier nicht erlaubt. Deshalb haben wir von der Tourist-Information die Broschüre Ticino Camping angefordert, die nachstehende Zeltplätze ausweist, auf denen Hunde zumindest an der Leine gestattet sind:

Camping al Cembri, Acquacalda (www.tinet.ch/acquacalda)
Camping Acquarossa, Acquarossa (Tel. ++41 91 871 16 03)
TCS Camping Bosco di Molinazzo, Bellinzona (www.campingtcs.ch)
Centro Vacanze Piazett, Calpiogna (++41 91 880 80 35)
Camping & Pool Joghi e Bubu, Cadenazzo (Tel. ++41 91 857 29 69)
Camping Piccolo Paradiso, Avegno (Tel. ++41 91 796 15 81)
Park Camping Riarena, Cugnasco (www.camping-riarena.ch)
TCS Camping Bella Riva, Gordevio (www.campingtcs.ch)
Camping Isola, Cudo (www.camping-isola.ch)
Camping Riposo, Losone (Tel. ++41 91 792 15 77)
Camping Zandone, Losone (Tel. ++41 91 791 65 63)
Caravan Camping Miralago AG, Tenero (www.tourismticino.ch/text/camp-miralago.htm)
Camping Rivabella, Tenero (www.swisscamps.ch)
Camping Eurocampo, Agno (Tel. ++41 91 605 21 14)
Camping La Palma, Agno (Tel. ++41 91 605 22 83)
Camping Molinazzo di Daniele Ponti, Agno (Tel. ++41 91 605 17 57)
Camping ai Bosconi, Caslano (www.caslano.com/campeggio)
TCS Camping Moretto,Cureglia (www.campingtcs.ch)
Camping Palazzina, Mezzovico (Tel. ++41 91 946 14 67)
TCS Camping La Piodella, Muzzano (www.campingtcs.ch)
TCS Camping Piazzale Mara, Maroggio (www.campingtcs.ch)
Camping Monte Generoso, Melano (www.montegeneroso.ch)
Camping Paradiso Lago, Melano (www.camping-paradiso.ch)
TCS Camping Parco al Sole, Meride (www.campingtcs.ch)

Leider haben wir noch keinen davon ausprobieren können, da wir erst im nächsten Jahr wieder im Tessin Urlaub machen werden, aber vielleicht helfen euch die Adressen ja erst einmal weiter.

Einen tollen Urlaub im wunderschönen Tessin und berichtet doch mal, wie es war, das würde uns wirklich sehr interessieren, wir haben nämlich auch einen Hund mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen :-)

Viele Grüße
Sabine

28. Februar 2002 21:48

Herzlichen dank Sabine,
Ich bin noch nicht sicher ob wir nun ins Tessin Fahren oder nicht, aber wenn, dann bekommt Ihr sicher einen Bericht.

Gruss

Michi und Anita