Ohne Titel :: Urlaub mit Hund

Ohne Titel

von Midnight(YCH) am 27. Februar 2002 09:15


hallo,

was muss ich bei einem Italien-Urlaub mit Hund beachten?
Wäre es z.b. angebracht, eigenes Futter mitzunehmen, oder kann ich auch auf italienisches Hundefutter zurückgreifen (die haben so tolle Hunde-Nudeln)?
Wir fahren in der Nebensaison (ist also nicht ganz so heiss) an eine Strand-Gegend. Mit den Impfungen weiss ich schon Bescheid, aber mich interessiert vor allem auch nebensächliches wie z.b. das Salzwasser - was tun wenn der Hund es aus Versehen (oder sogar mit Absicht) trinkt?
Wie gestalte ich die Autofahrt (ca. 12 Stunden) dahin?
Auf eure Antworten freue ich mich sehr!

Gruß Midnight

von Monika(YCH) am 27. Februar 2002 10:50

Hallo!
Packe in meinen Hundekoffer für Italien: Maulkorb(muss man dabei haben),
Leine, Impfbücher, Hundefutter und Mineralwasser ohne Kohlensäure. Meine Hunde haben einen empfindlichen Magen, deshalb kaufe ich generell kein fremdes Futter. Das Wasser nehme ich immer vorsichtshalber mit, es hat nichts mit Italien zu tun.
Salzwasser trinken ist natürlich nicht gut, meine machen aber nur einmal schleck und dann merken sie das es ihnen nicht schmeckt. Es ist noch nie etwas passiert. Aber vorsichtshalber den Hunden vor dem Strandbesuch Wasser geben, dass sie nicht durstig sind.
Salzwasser auf der Haut und im Fell am besten hinterher mit klarem Wasser abspülen und den Hund vorsichtshalber nach dem Urlaub zu Hause noch einmal richtig baden.
Was mir noch einfällt, falls es dort schon Zecken gibt, an Zeckenschutz denken. Vorsichtshalber sich beim Tierarzt informieren.
Während der Autofahrt sollte man darauf achten, dass es dem Hund nicht zu warm wird und er regelmässige Gassi-geh-Pausen und frisches Wasser bekommt.
Viel Spaß!
Gruss Monika

von Midnight(YCH) am 27. Februar 2002 14:29


Danke Monika für deine Tipps! Aber warum braucht man denn in Italien einen Maulkorb? Die Hunde dort laufen doch auch ohne rum?

von Monika(YCH) am 27. Februar 2002 19:25

Hallo!
Am besten, Du wendest Dich an eine italienische Botschaft.
Gruss Monika

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gebell in der Wohnung abgewöhnen

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die nachfolgenden Beitrage zum Thema, die ich eben mit viel ...

  • Hilfe - Welpenschreck!

    Hi! Ich habe das damals auch erlebt, als meine Lütte noch ganz klein war. Eine Reitkollegin hatte ...

  • clicker-hundeclubs nähe zürich?

    : hallo!! : : ich suche für mich und meine 2- jährige australian shepherd hündin einen ...

  • Hab Angst vor Hunden, was nun ?

    Ups, ich meinte natürlich "Hallo Ines". Nee wirklich - ich bin jetzt schon bei so vielen Tierärzten ...

  • Hunderassen

    Hi Alex, habe mir gerade die Bilder angeschaut. Sieht aus wie eine Mischung aus Rottweiler und ...

  • Setzzeit

    Original geschrieben von JägerinEigentlich gehören Hunde im Wald das ganze Jahr über an die Leine. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren