Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefeindliche" Länder?"

geschrieben von Nadja(YCH) 
Hundefeindliche" Länder?"
18. März 2002 12:46

Hallo,

habe gehört, dass man z.B. in Italien und Spanien keine Hunde mit in Restaurants etc. mitnehmen darf, es in Frankreich aber wohl generell locker ist. Wer hatte diesbezüglich schonmal Probleme - bzw. hat gute Tips für Urlaub mit Hund in Europa?

Danke Nadja


18. März 2002 13:50

Hallo Nadja


Auch in Finnland, Schweden und Norwegen sind Hunde in Restaurants Tabu.

Übrigens, in Frankreich bin ich mal blöde angequatscht worden, weil ich meinen Hund draußen angebunden hab (Bäckerei) und nicht mit reingenommen hab.

18. März 2002 14:07

: Hallo Nadja
in Spanien nicht nur TABU in Restaurant. Ebenso sind Hunde am Strans nicht erlaubt und man darf sie nur an der Leine ausführen.

Gruß,
Meike

27. März 2002 17:51

: Hallo Nadja
:
:
: Auch in Finnland, Schweden und Norwegen sind Hunde in Restaurants Tabu.

nur noch als Anhängsel: in Dänemark durfte auch kein Hund mit ins Restaurant!
:
: Übrigens, in Frankreich bin ich mal blöde angequatscht worden, weil ich meinen Hund draußen angebunden hab (Bäckerei) und nicht mit reingenommen hab.

goil - das hab ich ja noch nie gehört!

Beste Grüße, Sam

02. April 2002 21:29

Hallo Nadja,

meiner Erfahrung nach ist das nur in typischen Urlaubsorten der Fall. Wir fahren jedes Jahr mehrmals nach Italien (Kurzurlaub) und eine größere Runde durch Frankreich, Spanien, Portugal und zurück. Wir hatten noch nie Probleme mit unseren 2. Muß dazu sagen, daß wir zum Surfen fahren und die Gegenden wo viele Surfer sind, sind auch viele Hunde. Z. B. Guincho in Portugal waren superstrände und wir dachten, daß es mit den HUnden Probleme gäbe, aber nix wars. Ich selbst mag auch keine überfüllten Strände. Also Geheimtipp - Surfspots suchen (stehen auch im Internet). Surfer haben Hunde und dort beschwert sich auch keiner, denn Surfer haben Hunde. Hund verboten - kein Surfer - kein Geld!

Gruß
Nick


15. April 2002 23:29

: : Hallo Nadja
: :
: :
: : Auch in Finnland, Schweden und Norwegen sind Hunde in Restaurants Tabu.
:
: nur noch als Anhängsel: in Dänemark durfte auch kein Hund mit ins Restaurant!
: :
: : :
: Anmerkung: Jedoch dürfen die Hunde in Dänemark DRAUSSEN im Garten des
Restaurants dabei sein, NUR DRINNEN sind die Hunde verboten (Irgend eine Vorschrift vom Gesundheitsamt dort...)

Viele Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!