Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sylvesterknallerei Jahr 2000

geschrieben von Ernst-Uwe Brand(YCH) 
Sylvesterknallerei Jahr 2000
19. August 1999 07:31

Hallo, liebe Hundefreunde,

wir haben eine Foxterrier-Hündin, die bei jeder Art Knallerei Angst kriegt. Wir fragen Euch deswegen, ob Ihr uns sagen könnt, ob in irgend einer Gegend in Mitteleuropa nicht geknallt wird, denn es ist ja zu befürchten, daß diesmal das Feuerwerk alle Vorstellungen sprengen wird. Es ist uns mit dieser Frage wirklich Ernst und deswegen bitten wir Euch, uns nur seriöse Antworten zu geben. Danke im Voraus.


19. August 1999 07:39

: Hallo Ernst-Uwe,
:
: "ob in irgend einer Gegend in Mitteleuropa nicht geknallt wird,"

Wir waren jetzt 2x über Silvester in Dänemark (gemietetes Häuschen) und dort wird extrem wenig geknallt.
Wenn überhaupt, meist nur von den Nachbarn (wenns Deutsche sind, sonst ist Ruhe).
Also, keine Garantie, aber auf jeden Fall ruhiger, als hier...

Ich hoffe für Euch, das ihr noch bis dahin eine "Knallfreiezone" erwischt...

Herzliche Grüße

Micha

19. August 1999 07:59

Hallo!

Versucht es mal an der Küste. Dort ist in manchen Ortschaften Knallverbot, wegen der reetgedeckten Häuser. Fremdenverkehrsämter können Euch da sicherlich weiterhelfen. Aber rechtzeitig drum kümmern, es ist schon ziemlich viel ausgebucht.

Liebe Grüße

Ana

20. August 1999 09:42

Hallo Ana,

Ich denke, das ist ein guter Vorschlag. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mit Terrier- und Yorkshire-Gruß, Uwe

: Hallo!
:
: Versucht es mal an der Küste. Dort ist in manchen Ortschaften Knallverbot, wegen der reetgedeckten Häuser. Fremdenverkehrsämter können Euch da sicherlich weiterhelfen. Aber rechtzeitig drum kümmern, es ist schon ziemlich viel ausgebucht.
:
: Liebe Grüße
:
: Ana

20. August 1999 09:47

Hallo, Micha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wir werden es in Dänemark versuchen.

Mit besten Terrier- und Yorkshire-Grüßen, Uwe
: : Hallo Ernst-Uwe,
: :
: : "ob in irgend einer Gegend in Mitteleuropa nicht geknallt wird,"
:
: Micha

20. August 1999 21:38

Hallo Ernst - Uwe,

es gibt auch noch Orte in Deutschland, an denen wenig geknallt wird...

Ich wohne mit meinen Hunden mitten auf dem Lande im schönen Niedersachsen und hier im Dorfe wird fast gar nicht geknallt. Schau Dich doch mal nach Ferienhäuschen auf dem Lande um (Lüneburger Heide oder so)...

Mit richtigen Feriendomizielen wie Dänemark wirst Du Pech haben. Von meiner Schwester (arbeitet in der TUI Zentrale) weiß ich, daß Ferienhäuser und wohnungen teilweise sogar schon doppelt vergeben werden, falls jemand abspringt...

Auch wir wollten eigentlich nach Dänemark, haben aber schon vor einem 1/2 Jahr nix mehr bekommen..

Liebe Grüße

Gesa & das Rudel