Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund in Frankreich

geschrieben von Birgit Breuer(YCH) 
Urlaub mit Hund in Frankreich
26. März 2002 14:06


Hallo,

wir möchten gern dieses Jahr unseren Urlaub an der französischen Atlantikküste verbringen. Ich war vor vielen Jahren ( noch ohne Hund und Mann*g*) mal in Mimizan und würde gern wieder in diese Gegend fahren. Wir haben Anfang Juni geplant, wer kann uns Tips geben oder kennt Adressen von schönen Ferienwohnungen oder Häusern.
Ist es um diese Zeit möglich ohne vorherige Buchung zu fahren und einfach da zu bleiben , wo es einem gefällt?
Liebe Grüsse
Birgit

27. März 2002 12:26

Hallo Birgit,

ich kann Dir etwas weiter nördlich den Ort Montalivet nur empfehlen. Wir waren im letzten Jahr Ende Juni dort und werden in diesem Jahr im September wieder hinfahren. Der Ort hat tolle lange Sandstrände, hübsche kleine Ferienhäuser usw. Montalivet liegt sehr günstig in der Nähe der Girondemündung im Medoc (Weine), man kann also z.B. bei schlechtem Wetter auch mal Weinproben machen...außerdem kann man dort sehr schön auch Fahrrad fahren...durch Pinienwälder usw.

Ich denke, Anfang Juni kannst Du sicherlich ohne Buchung fahren...aber dann wirst Du wahrscheinlich nur in Hotels oder sogenannten Chambres d`hôtes unterkommen....Ich weiß nicht, ob man Ferienhäuser auch einfach so bekommen kann. Oder Ihr versucht es dann auf Campingplätzen...die vermieten ja auch so feste Wohnwagen, da ist sicher auch spontan was zu bekommen.

Mimizan und Moliet Plage finde ich persönlich mittlerweile zu überlaufen, bei Mimizan kommt noch dazu, daß in die eine Strandrichtung Militärsperrgebiet ist und man dort nicht langlaufen darf, in die andere Richtung läßt die ansässige Papierfabrik irgendeine stinkende Masse ins Wasser *Würg*....dort würden wir nicht mehr hinfahren. Beide Orte sind unheimlich ausgebaut worden und gefallen mir persönlich nicht mehr....


Wir buchen immer über InterChalet, die sind ausserhalb der Saisonzeiten nicht so teuer und in den meisten Häusern sind Hunde willkommen.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bitte, ich lebe in Frankreich und mache nur Urlaub hier....

Lieben Gruß
Tina mit Malinois Jaimie