Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Formulare für GB Reise - woher?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Formulare für GB Reise - woher?
04. April 2002 13:28

Hallo !

Wir planen nächstes Jahr Urlaub in Großbritannien.

Kann mir jemand sagen, woher ich die benötigten Formulare für die

Einreise bekomme?

Unser Tierarzt hat leider noch keinen Hund für GB fertig gemacht.

In 6 Wochen sollen wir zur Blutabnahme kommen.

Die Blutprobe kommt nach Gießen - soweit alles klar.

Muß ich hierfür schon ein Formular haben ?

Danke!

Grüße Andrea & Kai


04. April 2002 18:03

Hallo,
Das Formular für die Blutprobe kriegst Du aus Gießen - mußt du nur anrufen.


Gruß Silke

04. April 2002 18:14

Hallo,

: Die Blutprobe kommt nach Gießen - soweit alles klar.
:
: Muß ich hierfür schon ein Formular haben ?

Bei meinem Hund war es so, dass die TA-Praxis alles erledigt hat. Als das Zertifikat aus Gießen dann da war, bekam ich einen Anruf aus der Praxis und musste es nur noch abholen.
Auch die anderen Papiere (z.B. den Vordruck für das amtliche Gesundheitszeugnis) habe ich dort bekommen, die hatten allerdings schon Erfahrung damit und das Zeug vorrätig.
Frag doch einfach mal in einer anderen Praxis nach, die so was schon mal gemacht haben.

Gruß
Katrin + Vlin

05. April 2002 05:56

Hallo Andrea,

da wir schonmal mit unserem inzwischen verstorbenen Hund in GB waren und dieses Jahr mit seinem Nachfolger auch wieder fahren kennen wir die Prozedur ganz gut.
Normalerweise hat der TA ein entsprechendes Formular das der Blutprobe beigelegt werden muss bevor diese nach Gießen geht. Sollte der TA dieses Formular noch nicht haben so ist es kein Problem ein solches aus Gießen zu bekommen.
Einige Zeit später bekommt Dein TA dann das offizielle Zertifikat der Tollwut-Antikörperbestimmung das der TA dann an Dich weiterzugeben hat.

Mit diesem Zertifikat und dem Impfpass besucht Du dann den Amtstierarzt in Deiner Stadt und erhälts dort die weiteren benötigten Unterlagen die Du dann alle mit zum Fährhafen nimmst. Dort wird man Dich beim Einchecken dazu ersuchen den dort vorhandenen britischen Customs-Beamten aufzusuchen der Deine Papiere kontrolliert und wo Du eine Erklärung unterschreiben must das Dein Tier die Grenzen der PETS-Länder nicht verlassen hat.

Viel Erfolg und viel spaß im hundefreundlichen GB

Holger + Timon



05. April 2002 06:05

Vielen Dank für Euere Antworten !!!

LG Andrea & Kai

05. April 2002 12:33

: Wir planen nächstes Jahr Urlaub in Großbritannien.
: Kann mir jemand sagen, woher ich die benötigten Formulare für die
: Einreise bekomme?

Hallo,
die Formulare findet man auch auf der Homepage von unserem Verbraucherministerium und kann diese ausdrucken.
(Bei mir hatte mein Amtstierarzt die Formulare)
In der Homepage - Tiergesundheit-Tierseuchenangelegenheiten-Sonstige Gesundheitszeugnisse!