Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Ungarn-Dänemark-Holland/Wohin?
05. April 2002 08:05

Hallo Martina,
hört sich super ansmiling smiley
Grüße
Izel

05. April 2002 08:08

Hallo Margot,
wow, hört sich gut an. Wollte immer schon mal in einem Schloß übernachten, vorrausgesetzt es spukt nichtsmiling smiley
Werde mich mal über den Führer informieren.
Danke
Izel

05. April 2002 10:24

Hallo Izel,

war bereits mehrmals in Nordholland und fand es immer super mit Hund!
Hunde dürfen mit an den Strand und wenn auch in der Hochsaison Leinenzwang gilt, muß man nur ein paar Meter weiter laufen (Badegäste liegen meist direkt an den Aufgängen) und schon stört sich niemand mehr an freilaufenden Hunden. Bei Den Helder gab es ein Dünengebiet, das extra als Freilaufgebiet für Hunde ausgewiesen war. Außerdem sind die Holländer sehr hundefreundlich. In Restaurants mitnehmen war nie ein Problem. Letztes Jahr auf Texel kam ein Kellner regelmäßig an unseren Tisch - um zu sehen, ob der Hund auch zufrieden ist und alles hat!!!

Schönen Urlaub, Anja

05. April 2002 18:23

Hallo Anja,
vielen Dank für die Info. Schön, daß Du auch Orte genannt hast, dann habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunktesmiling smiley
Grüße
Izel

07. April 2002 20:27

Hallo,

wir sind Dänemark-Fans und fahren am liebsten in die Gegend um Blavand. In Dänemark gibt es spezielle Hundewälder, ca. 10 km vor Blavand ist einer. Wir waren aber nie dort, weil du auch in der Hauptsaison genug menschenleeren Strand findest und an einem vollen Strand seinen Hund an der Leine zu lassen , finde ich aus Rücksichtnahme gegenüber den anderen Urlaubern völlig o.k.. Dafür kümmert sich wirklich jeder (sogar die Touris *oh wunder*) um die Hinterlasseschaften seines Hundes. Jeder Hund läuft da mit einer Plastiktüte an der Leine für den Fall der Fälle rum und die Strände sind daher sauber. Im Wasser waren die Hundis übrigens alle ohne Leine, da hat auch keiner gemeckert.
Über Ungarn habe ich auf einer Hundereiseseite gerade einen Bericht gelesen: Restaurant mit Hund schwierig, an den Strand am Plattensee nur ohne Hund, die Schreiberin beschrieb Ungarn als hundeunfreundlich, man versuchte sogar ihren HUnd zu überfahren. Unser Zweithund ist eine Ungarin und wurde von den Tierheimmitarbeitern von dort "gerettet". Laut deren Bericht,halten die Ungarn Hunde vorwiegend als Kettenhunde und nicht als Haustier, unsere Einstellung zum Hund ist ihnen fremd.

Viele Grüße,

Sabine+Hermann+Sugar (Exilungarin)


13. April 2002 12:20

hi margot

ungarn mag ja ganz nett sein. ich bin auch gelegentlich da (tagesausflüge), aber weit hinein fahre ich nicht mehr.
ich mag eigentlich kein land, in dem sie mich an fast jeder ecke bestehlen wollen.

dann lieber dänemark, die kenne das wort diebstahl dort gar nicht und
schlüssel sind eher sowas wie dekoration an den türen.
dk ist für kinder und hunde sozusagen ideal.

grüsse

robert