Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tierärztliches Zeugnis für Italien Reise

geschrieben von Ulrike(YCH) 
Tierärztliches Zeugnis für Italien Reise
12. April 2002 19:52

Wir möchten mit unserem Borro (mischlingshund im Mai nach Italien.
Brauche ich ein tier/oder amtsärztliches Zeugnis? Kann der Hund nirgendwo frei laufen?
Auf eine Antwort freut sich Ulrike,Enno und Borro


13. April 2002 13:12

: Brauche ich ein tier/oder amtsärztliches Zeugnis?

Hallo Ulrike,

Ihr braucht für Euren Hund auf jedenfall ein tierärztliches Gesundheitszeugnis (darf - wenn ich mich jetzt nicht irre) nicht älter als 30 Tage alt sein)...und Leine und Maulkorb sind mitzuführen!


14. April 2002 08:22

Borro im Mai nach Italien.
: Brauche ich ein tier/oder amtsärztliches Zeugnis? Kann der Hund nirgendwo frei laufen?

Hallo,
muß Mone korrigieren.
Ihr benötigt nur ein Tierärztliches Tollwutimpfzeugnis,
(wenn Borro regelmäßig geimpft wurde, gar kein Problem)
siehe bei Urlaub mit Hund unter Italien.
Hatten keine Probleme mit dem frei laufen lassen, kommt ja immer darauf an wo,oder!? Es gibt je nachdem immer Ecken wo ich meinen Hund frei laufen lassen konnte.In den Städten z.B. Asissi liegen z.B. auch einige Hunde ohne Leine/Maulkorb in den Fußgängerzonen, an den Höfen gibt es meistens Hunde. Ich habe nicht einen mit Maulkorb irgendwo getroffen.(Hab selbst keinen dabei!) In den Weinbergen muß man aufpassen, gibt auch manchmal vergiftet Köder. Ins Restaurant darf selten ein Hund, habe ansonsten nur postitive Erfahrung gemacht. Bei einem Pizzastand habe ich z.B. ein Stück Pizza ohne alles für meinen Hund geschenkt bekommen.
Gute Reise


16. April 2002 20:42

: Wir möchten mit unserem Borro (mischlingshund im Mai nach Italien.
: Brauche ich ein tier/oder amtsärztliches Zeugnis? Kann der Hund nirgendwo frei laufen?
: Auf eine Antwort freut sich Ulrike,Enno und Borro

Hallo,

Du brauchst gar keine Unterlagen mehr, o.k. auf dem "Papier" noch, aber Italien ist ja, wie die meisten europäischen Länder, dem Schengener
Abkommen beigetreten. Das heißt, KEINE Grenzkontrollen mehr für EU Bürger.

Mfg
Lilo


22. April 2002 11:50

Mit dem "Frei-herumlaufen-lassen" ist es so ein Problem:
kleine Giftschlangen und Giftköder (vergiftetes Fleisch) sind nicht selten...
Empfehlung: Maulkorb gegen Giftköder (Salzwasser mitführen, um sofortiges Erbrechen zu bewirken) und kleines Glöckchen am Halsband gegen Giftschlangen...
Da es viele freilaufende Hunde ohne Besitzer gibt, sollte Dein Hund gut sozial verträglich sein...
Hab' selber mit Hundi 4 Jahre in Italien gelebt...
Viel Spaß im Urlaub
Sabine + Otello


28. Mai 2002 13:49

Hey Lilo,

und ob du Papiere brauchst amtstierärztliches Zeugnis vom Veterinäramt umd vom TA, gilt seit dem Jahr 2001.


Gruß Marion