Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Hund

Wer mit dem Hund in den Urlaub fahren will, muss sich vorher über die Bedingungen am Urlaubsort informieren. Hundehotels oder hundefreundliche Campingplätze sind gefragt und nicht überall sind Hunde gern gesehene Urlaubsgäste. Hier findest du die Infos, Tierfotos uvm. damit auch Dein Spaziergang am Hundestrand kein Reinfall wird. 
Tierärztliches Zeugnis für Italien Reise
09. Juli 2002 19:41

: : Brauche ich ein tier/oder amtsärztliches Zeugnis?
:
: Hallo Ulrike,
:
: Ihr braucht für Euren Hund auf jedenfall ein tierärztliches Gesundheitszeugnis (darf - wenn ich mich jetzt nicht irre) nicht älter als 30 Tage alt sein)...und Leine und Maulkorb sind mitzuführen!

Für Italienurlaub benötigt man wie Du bereits angsprochen hast ein amtstierärztliches Zeugnis das max. 30 Tage gilt! War heute beim Veterinäramt und hab mir 2 für meine beiden Hundis geholt. Pro Hund 6,14 EUR!?!?
Ob man dies irgendwo zeigen muss, Keine Ahnung!

Grüßle Tina

09. Juli 2002 21:31

Hi,

: Ob man dies irgendwo zeigen muss, Keine Ahnung!

In 15 Jahren wollte das nie wer sehen, ebensowenig den Impfpass oder sonst was...die letzten 13 Jahre sind wir ohne amtl. Gesundheitszeugnis eingereist, war meinen Eltern einfach zu blöde...und jetzt mit Schengener Abkommen ohne Grenzkontrollen (wenn man über Ösiland einreist) erst recht

salü
Anke


10. Juli 2002 07:57

Hi Anke,

ja, aber stell Dir mal vor, Du stehst in einer Kontrolle und hast das Teil dann nicht? Könnte Stress geben.
Wir fahren nach Südtirol und werden uns den Stempel besorgen yawning smiley/
Maulkorbe mitführen? Neulich hat mir jemand erzählt, er habe sich die Dinger im Zooladen besorgt und in der Verpackung mitgenommen. Nach dem Urlaub hat er sie dann zurückgegeben ;o)
Außerdem müssen Hunde im Auto in Italien scheint´s gesichert sein, d.h. sie dürfen sich im Fahrgastraum nicht frei bewegen können (Gitter/Gurt).

Viele Grüße, Sanne