Italien -Hundefreundlichkeit :: Urlaub mit Hund

Italien -Hundefreundlichkeit

von Rolf(YCH) am 15. April 2002 12:29

Hallo,
wir planen evtl. Autourlaub mit Hund in der Toskana. Ist das mit einem Hund gut möglich? Was ist zu beachten? Tipps FeWo Pensionen? Hilfreiche Webadressen?
Sind für jeden Tipp dankbar.
Herzliche Grüsse
Rolf

von Ilse(YCH) am 23. April 2002 20:16

Zu welcher Zeit? Schaut mal rein bei www.valdambra.de
die sind superhundefreundlich, viel Spaß im Urlaub mit euren Vierbeinern
Ilse

von Beate(YCH) am 24. April 2002 11:07

: Hallo,
: wir planen evtl. Autourlaub mit Hund in der Toskana. Ist das mit einem Hund gut möglich? Was ist zu beachten? Tipps FeWo Pensionen? Hilfreiche Webadressen?
: Sind für jeden Tipp dankbar.
: Herzliche Grüsse
: Rolf
:
Hallo Rolf,
es ist zwar nicht die Toskana - aber die MARKEN ist etwas ganz besonderes. Sie liegt auf der anderen Seite von der Toskana. Der Ort Gualdo ist ein bezaubernder Ort - wie alle anderen Orte auch. Die Gastgeber haben 3 FW und sprechen einwandfrei deutsch - weil selbst Deutsche - nur ausgewandert. Das Grundstück mißt 3.000 m2 mit Hundeteich und Swimmingpool. Man kann wandern, an einem tollen Stausee mit Hund baden, oder zum Meer fahren - ca. 30 min - und eine ruhige Bucht suchen, auch mit Hund. Nur auf den öffentlichen Stränden sind Hunde nicht erlaubt. Wenig Touristen, deshalb nicht teuer, die Restaurants sehen anders aus, es sind eher die "Einheimischen-Lokale" sind günstig und es schmeckt herrlich italienisch alles ... das Schnapserl vom Wirt hinterher ist gemütlich und der Wirt freut sich über jedes kleine Wort italienisch, welches man stammelt ... Deutsch od Englisch kann hier fast niemand. Hilfsbereit beim Einkaufen sind sie allemal. Ich war in einem kl. Geschäft einkaufen und wollte Schafskäse haben, den hatte er nicht, aber er deutete mir zu warten ... ich stand also im Geschäft - er ging über die Straße in einen anderen kl. Laden und kaufte mir das, was ich wollte und brachte es mir ... gibts das bei uns in Österreich od bei Euch in Deutschland?
Es gibt viele Städte anzuschauen, in Schluchten zu gehen, auf den Berg zu fahren - Gebirge - das Meer, und und und, wir fahren wieder hin.
www.ilrustico.de ist die Adresse. Od frag bei mir nochmals an, dann kann ich Dir den Link so rüberschicken - ich kenn mich beim PC nicht so gut aus ... reinhard.stradner@chello.at
Lieben Gruß aus Wien
BEATE

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundefuttersorten

    Hi Elke, außer Nutro käme für mich keines der anderen in Frage. Das warum und wieso kann ich nicht ...

  • BITTE um hilfe

    Hallo Petra, als erstes würde ich Dir das Buch "Technik der Hundezucht" von Dr. Dieter Fleig / Kynos ...

  • Milchgebiß

    : Hallo Bertram, : : : Was Du nicht weist ist die kleine hat 1 kg und eine Nakose ist für sie nicht ...

  • Hund und Meerschweinchen

    Hallo Nadine! Hab zwei Kaninchen und einen wuffi! Und die drei verstehen sich auch super! Hab meinen ...

  • Hund bellt am falschen Ort / Zeit

    Hy Mecki... :Wie reagiert Deine Hündin, wenn Du mit ihr an der Leine zum Angler hingehst ? Habe ich ...

  • Wirksames schonendes Zeckenmittel?

    Hi! Falls du bei einem Hundeverein trainierst, bekommst du es vielleicht auch dort. Lg Nina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren