Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeeland/Holland

geschrieben von Ilka(YCH) 
Zeeland/Holland
20. April 2002 16:32

Hallo Ihr Lieben!

Am Samstag starten wir zum Campingurlaub nach Zeeland/Walcheren in Holland!
Da wir noch nie mit Hund dort waren bin ich mir nicht sicher,ob wir
unseren Timmy mit an den Strand nehmen dürfen.
War jemand schon einmal dort und kann mir sagen ob Hunde dort am Strand gestattet sind oder ob sie nur zu bestimmten Zeiten gestattet sind etc?
Vielen Dank im Voraus

Ilka


20. April 2002 17:43

Hallo Ilka
Nächste Woche fahre ich auch dort hin (Freude Freude)
Es gibt Regeln, aber man kann mit ihnen gut leben.
Wenn ich mich nicht absolut täusche, gelten im Moment die Regeln der Vorsaison, das heißt "Hundefreiheit"
In der Hauptsaison darf der Hund zwischen 10- u. 18 Uhr nicht frei laufen.
Wenn man seinen Hund aber nicht gerade an liegenden Menschen vorbeiziehen läßt, gibts in der Regel keinen Ärger.
Viel Spaß
Gruß Suse
:


23. April 2002 11:23

Hei,
ich war letztes Jahr um diese Zeit dort. In Zoudelande. Und es war suuuper! In Walcheren waren wir auch auf Tagesausflug. Da ist der Strand besonders klasse!
Jedemenge Hundi-Spielfreunde zum Toben und rennen, keine Einschränkungen am Strand. Die Holländer sind da eh nicht so ;-) Probleme gabs nur mal mit einem deutschen Familienvater, der sich von rennenden Hunden bedroht fühlte. Keiner der Hunde kam ihm und seiner Familie zu Nahe, aber er schrie um sich: Hier(dort in NL) gälte auch die 20/40 Regelung und er würde gleich die Polizei rufen. Ich habe ihm mein Handy angeboten ;-).

Schließlich passen wir auf und leinen unsere Hunde in der Nähe von Menschen - gerade Kindern - grundsätzlich an. Buddelnde Kids sind am Strand natürlich keine Ausnahme.

Wir haben bei sehr hundefreundliche Vermietern gewohnt und im Restaurant war es auch nie ein Thema, dass ein Hund hätte stören können.

Ich fands klasse! Viel Spaß!
Martina